mercredi 26 novembre 2014

Wer erklärt mir meinen Befund?

Hallo zusammen!

Über diesen Thread bekomme ich wahrscheinlich eher eine Antwort, da es mehrere von Euch lesen...

Ich wollte mich nach 3 Wochen mal wieder bei Euch melden. Vor genau 3 Wochen war ich ja bei meiner Frauenärztin, die beim Abtasten sagte: ja, fühlt sich nach Drüsengewebe an (ich tastete eine Verhärtung links oben außen) und sie sagte, ich hätte generell sich knotig anfühlende Brüste. Sie machte von beiden Brüsten Ultraschall, links im Sitzen und Liegen und rechts im Liegen, konnte aber nichts feststellen. Um sicherzugehen gab sie mir eine Überweisung zur Mamma-Diagnostik-Praxis auf der stand Ultraschall und ggf Mammografie erbeten. Dann war ich dort und der Arzt, dem ich sagte, dass ich schlaflose 2 Nächte hatte, schallte erst die rechte Achsel und Brust, machte Standbilder und zoomte ran (mein Mann war mit und guckte zu) und dann die linke Brust. Am Ende sagte er, es ist alles wie getastet Drüsengewebe, das ist bei manchen Frauen so und da ich ab und an empfindliche Brüste habe, meinte er, dass es hormonell ist. Ich fragte dann: Machen wir keine Mammografie? Er: Nein, warum es ist alles klar! Keine unnötige Strahlenbelastung. (Nur zur Info: bin 32 und Kinderlos). Heute war ich dann bei meiner Ärztin den Befund holen. Da steht: BIRADS Sono Klassifikation 2 bds.

Vergrößerte nicht suspekte axilläre LK. Bds Zeichen der Mastopathie insb links oben außen. Zum Teil weite oder erweiterte Milchgänge, keine suspekten Herde.

Kontrolle wie von Klinik empfohlen (meint er da Ärztin?)

Was heißt das denn genau alles?

Das mit den Lymphknoten find ich beunruhigend. Oder?

Wäre dankbar für Eure Antworten. Meine Ärztin hat mir nur den Zettel gegeben und meinte alles ist gut!





Wer erklärt mir meinen Befund?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire