jeudi 27 novembre 2014

Merkwürdige Wirkung von Macadamia-Nüssen

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich nach dem Verzehr von Macadamia-Nüssen schlecht schlafe. Müssen noch nicht mal große Mengen sein. Gestern ist es wieder passiert. In meinem Orkos-Paket waren welche mit dabei und ich habe abends etwa 50gr gegessen. Nachts habe ich komisches Zeug geträumt und auch entsprechend unruhig geschlafen. Unter anderem habe ich geträumt, dass Macadamia-Meteoriten in der Größe von Medizinbällen auf unser Haus gefallen sind. :Laughing:Kein Witz!!! Naja, jetzt finde ich es lustig, aber der Traum war in dem Moment natürlich unangenehm. Und der Rest vom Traum war dann gar nicht mehr lustig.

Nun frage ich mich: hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand etwas über negative Inhaltsstoffe von Macadamias? Ich weiß nur, dass sie für Hunde und Katzen giftig sind:


Zitat:




Macadamia-Nüsse sind giftig für Katzen und Hunde. Die Wirkmechanismen sind unbekannt.



Quelle: Wikipedia

Und als ich meinem Hamster mal ein Stückchen gegeben habe, hat er auch so komisch gezappelt. :Sad:(Ich habe ihm dann natürlich nie wieder welche gegeben!).

LG Zoe





Merkwürdige Wirkung von Macadamia-Nüssen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire