dimanche 23 novembre 2014

DRINGEND - Urnenmitnahme nach Sri Lanka

Liebe Sri Lanka Kenner!

Ich hoffe, dass mir irgend wer von euch hier helfen kann! Bin aus Österreich und meine Mutter, die die letzten 20 Jahre regelmäßig in SL überwintert hat, Land und Leute kennen und lieben gelernt hat, ist kürzlich verstorben! Ihr innigster Wunsch war es, dass ihre Asche in SL die letzte Ruhe finden soll. Sie wollte, dass sie irgendwo vor GALLE in den Indischen Ozean gestreut wird.

Ich dachte mir nun, was vielleicht falsch war, dass sie es verdient, dass das Ganze nicht als Geheimaktion stattfinden soll, sprich Urne und Asche mit Genehmigung der SL Botschaft hier in Wien (gemeinsam mit mir im Flugzeug, was für die Fluglinien gar kein Problem ist) ihren Weg nach SL finden soll. Mittlerweile habe ich Sterbe- und Einäscherungsurkunde beglaubigen, überbeglaubigen lassen und die Konsularabteilung unseres Außenministeriums hat letzte Woche die letzten Stempel auf die Papiere platziert! Wahnsinn, hat mich fast 2 Wochen gekostet alles beisammen zu haben! Letzten Freitag habe ich die Papiere an die SL Botschaft hier in Wien übergeben. Die Botschaft scheint jedoch ziemlich ratlos zu sein, wird jetzt alles nach Colombo schicken und mein Gefühl sagt mir, dass sie die Überführung eher behindern wollen, als dem Wunsch meiner Mutter zu entsprechen. Bin ziemlich verzweifelt, da die Urne solange ich kein GO aus SL habe, gemäß österreichischem Recht auf Totenruhe und Begräbnisordnung beim Bestatter verbleiben muss. Hat irgend wer von euch Erfahrung diesbezüglich oder so etwas schon gemacht? Speziell in Deutschland und für deutsche Staatbürger scheint dies ja weit unbürokratischer hinsichtlich Genehmigung der SL Botschaft möglich zu sein. Bin für jeden Input der mir weiter hilft dankbar. Liebe Grüße Michael





DRINGEND - Urnenmitnahme nach Sri Lanka

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire