dimanche 26 octobre 2014

Seminom bei meinem Mann

Hallo!



Ich habe in den letzten 5 Wochen viel in diesem Forum gelesen. Auf dem Weg zu einer Kinderwunschbehandlung, musste mein Mann zum Urologen, damit ich weiter behandelt werde, ist so usus. Er kam mit dem Befund Raumforderung im Hoden, Verdacht auf Hodenkrebs zurück:eek:

Danach folgte dann Blutuntersuchung, CT, Kryokonservierung und OP (Hodenentnahme).

Dies erfolgte in der Uniklinik Dresden. Die Histologie ist soweit unauffällig, jedoch wurden die CT Bilder (von vor op) als Metastasen verdächtig gewertet: viele Lymphknoten im Bauch, auf der Seite des kranken Hodens zudem leicht vergrößerte Lymphknoten...um 1,3cm.

Deshalb bekam er Stadium 2a zugeschrieben und 3xPEB als Nachbehandlung empfohlen. Jedoch ist Dresden für die Chemo zu weit. Nun haben wir einen Termin in Erlangen zum Vorstellen und für Zweitmeinung. Mein Mann kann sich nur schwer an den Gedanken Chemo gewöhnen. Er hat Angst vor Lang Zeit Nebenwirkungen. Ich habe diese Angst auch,aber zeitgleich habe ich Angst, dass die Lymphknoten evtl. doch befallen sind. Ist das den möglich, wenn die Histologie keine Infiltration ergeben hat? Wer von Euch hat ähnliches erlebt? Ich habe irgendwie Angst,dass er sich gegen Chemo entscheidet, zeitgleich verstehe ich seine Bedenken. Um das nicht weiter in mich hinein zu fressen, schreibe ich Euch hier.



Viele Grüße,

kalla





Seminom bei meinem Mann

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire