lundi 27 octobre 2014

Pankreaskarzinom möglich nach chronischer Pankreatitis ?

Hallo,



würde gern mal Eure Meinungen zu meiner Geschichte wissen:



Habe schon seit vielen Jahren immer mal wieder Probleme mit meinem Bauch. Solange ich denken kann, habe ich periodisch Schmerzen. Vielleicht erkennt mich auch der ein oder andere aus diversen Foren. Ich habe immer selber mein Blut testen lassen auf Tumormarker usw. wenn ich diese Schmerzen hatte. Auch Tumormarker. Alle Episoden vergingen nach einigen Wochen wieder, nachdem alles untersucht worden war. Jedoch 2012 im Dezember habe ich auch den Tumormarker CA 19-9 und M2-PK im Serum testen lassen. CA 19-9 war OK, M2-PK etwas erhöht bei 24,1 (Norm <15). Von da an habe ich natürlich alles wieder untersuchen lassen. Zig Ultraschall, Blutwerte etc. etc. Letztes MRT war 2010 und 2007.



Im Jahre 2012 habe ich auch sogar den Gastroenterologen gewechselt um nochmals ne Magenspiegelung zu erhalten. Diese wurde gemacht und man

äußerte "Tumor im Duodenum". Für mich war alles klar. Tumormarkererhöhung und Tumor passten zusammen. Ein Tag später ins Krankenhaus nach Paderborn und nochmals eine Spiegelung bzw. eine Endosonographie mit Seitenblick. Doch kein Tumor nur große Nebenpapille.

Alles wieder OK. Schmerzen verschwanden auch wieder.



Ich entschloss mich aber diese Nebenpapille doch mit Endosono checken zu lassen. Machte einen Termin in Bielefeld zur Endosono. Befund große Nebenpapille, aber jetzt:



Nebenbefund "Aspekt einer beginnenden chronisch fibrosierenden Pankreatitis". Mit Arzt gesprochen, sagte sieht so aus, wüßte er aber nicht.



Letztes Ultraschall im Januar 2014 mit allen Blutwerten und Tumormarker alles OK. M2-PK Marker nicht getestet! Ultraschall der Pankreas etwas grobkörnig laut Arzt.



Jetzt habe ich seit einer Woche wieder Schmerzen im Bauch (lange her seit letztes Mal Januar 2013) aber mit Rückenschmerzen. Nacts kaum bis garnicht vorhanden! Schmerzen im Bereich der Mitt gleich unter dem Brustbein bis zum Nabel hin. Schmerzen bzw. Druck im Rücken in der Mitte.



Meine Meinung. Die Diagnose im Sommer 2012 bei der Endosono war korrekt. Beginnende chronische Entzündung, jedoch im Januar 2014 noch nicht im Ultraschall korrekt zu erkennen.



Kann denn diese chronische Entzündung schon seit so vielen Jahren da sein, und bei den ganzen Untersuchungen und MRT MRCP nicht entdeckt worden sein? Ich also schon viele Jahre damit lebe?



Und jetzt ist nach diesen vielen Jahren aus der Entzündung ein Karzinom geworden (wird ja fast immer aus den chronischen Entzündungen) ????



Bitte um Hilfe, bzw. Meinungen!





Pankreaskarzinom möglich nach chronischer Pankreatitis ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire