mercredi 15 avril 2015

Wie gut kümmern sich gesetzliche Krankenkassen im Pflegefall?

Hallo zusammen,



Meine Mutter ist schon 70 Jahre alt, sie sieht zwar noch gut aus, aber es kann ja zur jeder Zeit passieren das sie zu einem Pflegefall wird. Sie hat eine gesetzliche Krankenversicherung, aber so viel ich hören konnte soll sich diese in einem Pflegefall nicht so gut sorgen, bzw. sie bezahlen nur einen Teil der Kosten.



Das bereitet mir natürlich ein wenig Sorgen, da mein Einkommen nicht sehr groß ist, und falls ich für den Pflegefall bezahlen müsste, würde es auf keinen Fall ausreichen. Also habe ich ein wenig darüber nachgedacht und glaube das es nicht schlecht wehre eine private Pflegezusatzversicherung für sie abzuschließen.



Was für Kosten übernimmt eine gesetzliche Krankenkasse und zahlt es sich noch aus einer 70 Jahre alten Frau eine Zusatzversicherung zu machen?





Wie gut kümmern sich gesetzliche Krankenkassen im Pflegefall?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire