mercredi 15 avril 2015

Ovarektomie vor den Wechseljahren und ihre Folgen

Hallo liebe Forianer,



ich komme eigentlich aus der Sparte Gebärmutterkrebs,dort sind/waren aber die meisten Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und konnten ihre Eierstöcke behalten.





Ich hatte mit 45 Jahren Gebärmutterschleimhautkrebs, Adenokarzinom des Endometriums , die Eierstöcke und einige Lymphknoten wurden entfernt.Dann folgte Bestrahlung.Chemo brauchte ich ,zum Glück,keine.



Die OP liegt fast 2 Jahre zurück und mit der Zeit kamen immer mehr Beschwerden.

Angefangen hat es mit Hitzewallungen ,nun sind es Zeitweise Gelenk bzw. Knochenschmerzen und Steifigkeit .



Vor allem aber bin ich Energielos und Müde.

Man sagte mir zwar vor der OP ;Sie werden von heute auf morgen in die Wechseljahre katapultiert ;... aber was das im Endeffekt bedeutet sagte mir niemand,nach dem Diagnoseschock macht man sich darum auch keine Gedanken,ich war nur froh die ganzen OP`s hinter mich zu bringen.



Hormone darf ich keine nehmen,versuche es gerade mit Remefimin.Nehme täglich auch Vitamin D.



Ich fühle mich oft wie eine 70 Jährige Frau und frage mich wie das wohl weitergeht.



Wie geht es euch nach dem Hormonentzug,habt ihr auch solche Beschwerden ?



LG

Sabsira





Ovarektomie vor den Wechseljahren und ihre Folgen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire