lundi 13 avril 2015

Was für weitere Nachsorgeuntersuchungen ??

Hallo, :winke:

Ich lese jetzt seit einiger Zeit dieses Forum, da ich selbst betroffen bin.

Ich lese immer wieder unterschiedliche Meinungen zu den Nachsorgeuntersuchungen.

Meine Tumorformel lautet nach dem Pathologischen Befund: Gut differenziertes, klarzelliges Nierenzellkarzinom, auf die Niere begrenzt , ICD-= 64M 8310/3, pT1,L0,V0, lokal R0 - G1.

Mein Hausarzt, Urologe, Internist, Operateur Krankenhaus (Urologe) und der Professor der Urologischen Abteilung haben mir folgende Vorsorgeuntersuchungen vorgeschlagen. Hausarzt, vierteljährlich Blutabnahme, Ultraschall, körperliche Untersuchung. Urologe, Urologische Untersuchungen der Niere, Blutwerte u.s.w.. Internist, Lunge röntgen 1 x jährlich. Ich habe weitere Untersuchungen, da ich Diabetes mellitus habe und nur Tabletten nehme und kein Insulin spritzen muss.

Es gibt hier im Forum Meinungen, dass auf jeden Fall CT oder MRT u.s.w. gemacht werden sollte.

Haben meine Ärzte ( 5 ) keine Ahnung ??. Das bezweifle ich und vertraue den Ärzten.

Ich kann verstehen, dass bei einem größeren Tumor, T3,T4 und G2,G3,G4 oder bei feststellen von Metastasen weitere Untersuchungen nötig und wichtig sind.

Es gibt keinen Tumormarker für das Nierenzellkarzinom, aber die Blutuntersuchungen sind trotzdem wichtig , für Nierenwerte u.s.w..

Meine Operation ist jetzt 8 Monate her und ich fühle mich fit. Meine Blutwerte sind in Ordnung und meine rechte Niere hat die Aufgaben der linken Niere übernommen. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob mir einer meiner Ärzte in dem ersten Jahr nach der Operation ein CT oder MRT vorschlägt.

Natürlich kann, muss aber nicht ein T1, G1 auch Metastasen bilden.

Ich kann aber auch nächste Woche einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder einen Unfall haben und Tod sein. Darüber mache ich mir ja auch keine Sorgen.

Hier im Forum sind einige Beiträge, die dann nicht mehr weiter geführt werden.

Sind die Forum - Mitglieder verstorben ???

Im Internet bin ich auf sehr viele Berichte gestoßen, die aus den Jahren um 1995 bis 2005 stammen. Ob diese Daten noch stimmen ???, ich bezweifele das.



Sollte es doch ein Nachsorgeplan für T1,T2 Tumore geben, bitte ich um

eine link oder Adresse, damit ich meinen Ärzten dies einmal zeigen kann.







Gruß an alle



Rein





Was für weitere Nachsorgeuntersuchungen ??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire