lundi 30 mars 2015

Zungenkrebs - viele Fragen

Hallo liebe Mitglieder!



Wie so viele führt auch mich ein trauriges Thema hier her... Meine Mutter hat Zungenkrebs.



In einer Operation soll ihr die Hälfte der Zunge entfernt werden, ob sie eine Bestrahlung benötigt ist derzeit unklar denn nach derzeitigem Stand dürfte der Tumor nicht gestreut haben. Sicherheitshalber werden ihr die Lymphknoten (einseitig) auch entfernt.



Jetzt kommen aber meine Fragen:

1.) Wie lange dauert so eine OP?

2.) Ist danach immer künstliches Koma erforderlich?

3.) Ist danach immer ein Luftröhrenschnitt mit Sprechkanüle etc erforderlich?

4.) Wird immer eine Reha verordnet (Österreich)?



Wir werden die Fragen auch dem Ärzteteam stellen, aber ich wollte mich auch hier vorab informieren.



LG





Zungenkrebs - viele Fragen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire