dimanche 29 mars 2015

Ohrknorpel

Gebrochen? Ich weiß es nicht. Am Mittwoch beim Baden von Rana habe ich ihr rechtes Ohr hochheben wollen um in das Ohr zu gucken, da schrie sie ganz erbärmlich auf. Ich habe es nochmal probiert und wieder schrie sie. Mein erster Gedanke war: Ohrenentzündung. Die hatte sie allerdings noch nie. Also tat ich mehrfach vorsichtig Surolan ins Ohr aber am nächsten Mittag schrie sie dabei immer noch laut auf. Da Surolan normalerweise schnelle Linderung bringt bin ich mit ihr zur Klinik gefahren denn sie ist eigentlich knallhart was Schmerzen angeht und wenn sie so schreit muß es schon was Schlimmes sein.



Bei der Untersuchung durch den Doc blieb sie ganz ruhig, zitterte aber stark bei der Berührung des Knorpels unterhalb des Ohransatzes. Die Untersuchung ergab, dass der Knorpel verletzt ist, vermutlich ist sie heftig damit irgendwo angestoßen - kann ja leicht passieren wenn ein nicht mehr ganz junger Hund Sprünge wie eine Gazelle machen will.



Jetzt hat sie sich eben am Ohr selbst berührt, ich weiß nicht warum denn sie kratzt sich eigentlich nie am Ohr, und wieder laut aufgeschrien, trotz Schmerzmittel.



Hat jemand hier Erfahrung mit sowas? Wir hatten das noch nie.



Ute





Ohrknorpel

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire