dimanche 28 décembre 2014

Fragen zu Reiseroute - Februar 2015

Hallo an alle!



Bin neu in Forum und fahre zusammen mit meiner Freundin im Februar für 20 Tage nach Sri Lanka.

Flug habe ich bereits gebucht und sitze nun an der Planung der Reiseroute!

Habe mir schon ein paar Foreneinträge durchgelesen trotzdem habe ich noch einige Fragen...



Wir würden gerne eine Mischung aus Kultur und Strandurlaub machen, wollen es aber nicht zu stressig haben.

Dachte mir, dass ich von Colombo oder Negombo aus nach Kandy fahre. Ist auf dieser Strecke der Zug die einzige Möglichkeit oder kann man auch Taxi oder Kleinbusse nehmen?

Dann möchte ich von Kandy aus, Sigiriya und Anuradhapura
 besichtigen. Anuradhapura ist wahrscheinlich nicht von Kandy aus an einem Tag machbar, wie stets aber mit Sigiriya? Kann man das von Kandy aus besichtigen an einem Tag oder brauche ich auch da eine Unterkunft?

Von Kandy möchten wir dann weiter Richtung Süden zum Yala Nationalpark. Vielleicht auch mit Zwischenstopp in Nuwara Eliya oder in Ella. Ab Ella muss dann sowieso ein Taxi für die Weiterfahrt gebucht werden.

Danach würden wir Küste entlang nach Colombo zurückkehren inkl. Strandurlaub in einer Ortschaft an der Südwestküste (Habe ich noch nicht genau überlegt wo!)

Was sagt ihr ist das so machbar?

Sollte ich vor allem mit dem Zug fahren oder gibt es auch Privatbusse so wie in Thailand zb?

Würde sich ein Fahrer mit Auto ehr anbieten?



Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe ;-)



Viele Grüße aus Südtirol!

Genius637





Fragen zu Reiseroute - Februar 2015

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire