mardi 30 décembre 2014

Das geht Dich nichts an!

Hallo allerseits,



gestern wurde ich mit dem im Titel zitierten Ausspruch konfrontiert - und war erst mal sprachlos.



Woher will mein Gegenüber wissen, was mich etwas angeht? Wieso gelingt es ihm nicht, bei sich zu bleiben?



Dabei wäre eine Antwort im Sinne der gewaltfreien Kommunikation so einfach - hier ein paar Beispiele:


  1. Darüber möchte ich jetzt nicht sprechen.

  2. Ich habe kein Bedürfnis, jetzt darüber zu sprechen.

  3. Die Information ist zur Zeit vertraulich

  4. Die Information möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt vertraulich behandeln.

  5. Darüber darf ich jetzt mit Dir nicht sprechen.

  6. Das unterliegt gegenwärtig der Geheimhaltung.




Alles Liebe,

Ralph





Das geht Dich nichts an!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire