dimanche 28 décembre 2014

Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa)

Hallo Zusammen,



in 9 Tagen ist es endlich soweit uns mein Flieger hebt ab in Richtung Sri Lanka. Sollten wir da ankommen geht es per Transfer weiter in unser Hotel nach Koggala wo ich dann 10 Tage lang die Seele baumeln und dieses tolle Land erkunden möchte. Wie sehr ich mich freue muss ich, denke ich, nicht nochmal extra dazuschreiben.



Jetzt tun sich noch ein paar Fragen auf welche ich hier einfach mal stelle - vielleicht kann mir ja jemand helfen!?



1. Wo finde ich in der Nähe von Koggala eine Möglichkeit eines Massage-Salons? (Ayurveda, etc.) Ich habe zuletzt einige Dokus etc. gesehen wo immer wieder betont wird wie weltberühmt, unfassbar gut und vorallem bezahlbar die Massagen und Dampfbäder etc. sein sollen und möchte mir das natürlich mindestens 1x gönnen. Hat hier jemand vielleicht sogar einen Namen oder eine URL wo ich mal schauen kann?



2. Wo bekomme ich am Besten den "Samahan Tee" zu kaufen? Ich habe gehört das man diesen in Supermärkten und dort widerrum in der Medizinabteilung findet. (Hintergrund: Ich lag mal ziemlich flach durch ne Grippe - dieser Tee hat mich innerhalb von 2 Tagen wieder auf die Beine gebracht und nun möchte ich mir das ein oder andere Päckchen mitnehmen wenn ich schonmal selber vor Ort bin)



3. Ich habe gelesen, dass es in Habaraduwa einen tollen Wochenmarkt geben soll. (immer mittwochs!?) Ich möchte unbedingt mal so einen Markt besuchen und mir einen Eindruck machen. War jemand von euch schonmal da und kann mir Tipps geben was man unbedingt mal gesehen oder auch probiert haben sollte? (Früchte, Lebensmittel, Fisch, etc.)



Das wäre es erstmal soweit von mir was meine Fragen angeht. Wie gesagt: DANKE VORAB für jedes Feedback hier und sollte nochwas sein, dann schreibe ich hier in diesesm Thread.



DANKE EUCH und viele Grüße aus dem verschneiten Wiesloch / BaWü,

Erik





Abschließende Fragen vor der Reise (Ayurveda, Samahan Tee, Wochenmarkt Habaraduwa)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire