vendredi 17 avril 2015

Doppeldiep

Liebe Mit-Doppeldieps,

hatte im November nach BRCA1-Befund eine nippel,- und hautsparende Mastektomie 2 Jahre nach MammaCa, brusterhaltende OP, Chemo und Bestrahlung. Bei der Mastektomie wurde als Platzhalter Silikon eingesetzt, was leider in der bestrahlten Brust zu einer Kapselfibrose führte. Das stellte sich während des Diep Flap heraus. Alles ist gut angewachsen, nur nicht zugewachsen. Also ließ ich auf ärztliches Anraten 4 Wochen später die Monitorinseln entfernen. Habe jetzt fast 2 Wochen später noch Wundheilungsstörungen. Aber es wird langsam.

Jetzt meine Frage, die Möpse sind beide sehr weit außen. Ich habe am Montag mit einer ebenfalls noch recht frisch Operierten gesprochen (anderer Arzt, andere Klinik). Bei ihr ist das ebenso. Auf meine Nachfrage beim Arzt, bekam ich als Antwort, daß kann man beim Finetuning ausgleichen. Die Begründung, warum es jetzt so ist, konnte mir kein Arzt so erklären, daß ich es verstanden habe. Der Bauchlappen war wohl etwas knapp. Das muß damit zu tun haben.

Bleiben die jetzt dort bis zum Finetuning oder kommen sie beim Aushängen wieder mehr in die Mitte? Die linke Bestrahlte ist beim Diep noch mal so geschrumpft, daß ein Teil der Monitorinseln dazwischen bleiben musste. Das empfinde ich aber nicht als schlimm. Es war ja keine „Schönheits-OP“. Ich will alt werden. Das ist das Hauptziel. Aber so wie das jetzt ist, kann ich schwer auf der Seite schlafen, vom BH-Kauf mal ganz abgesehen.

So, daß war jetzt leider sehr ausführlich. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte anderer Doppeldiep-Frauen freuen.

Liebe Grüße Michaela





Doppeldiep

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire