jeudi 16 avril 2015

30 Jahre später - Sri Lanka 2015

Ich bin am Sonntag zurück gekommen und fange mal ganz hinten an zu berichten, da das Thema "Strand Unawatuna" ja grade aktuell ist. Wir haben die zweite Woche am Dalawela Strand, etwas südlich von Unawatuna verbracht. Auch hier ist der Strand schmaler geworden und wie uns die Familie erzählte, bei denen wir wohnten auch sehr viel abschüssiger, so dass, wie wir beobachten konnten so manche Schildkröte keinen Platz mehr findet um ihre Eier abzulegen. An einem Abend konnten wir sogar eine große Schildkröte beobachten, die dann wieder im Meer verschwunden ist.

Aber wie (Claudia) versprochen kommen hier erstmal Bilder vom neuen Strand in Unawatuna. Nur 2 Wochen bevor wir kamen wurde in einer großen Aktion, der Sohn hatte es auf seinem Handy aufgezeichnet, neuer Sand an den Strand gepumpt. Leider hat er eine andere Farbe. Ich kenne ihn noch von damals als schönen weißen, nicht allzu breiten Strand. Die Einheimischen sagen wir haben jetzt einen weißen und einen braunen Strand in Unawatuna und er war noch nie so groß und hoch wie heute … aber seht selbst.



Jetzt hat es geklappt mit den Bilden … Der Bagger holt übrigens die Steine wieder raus, da diese wohl Schuld sein sollen, dass der Sand verschwindet. Der neue Präsident hat diese ganzen Aktionen veranlasst.



Mir persönlich hat der Strand früher besser gefallen - es sieht halt irgendwie nicht echt aus, so dunkel und breit …. Es ist auch enorm was hier alles dazu gebaut wurde, kein Vergleich mehr mit der "Idylle" von damals. Es ist schon sehr dem Tourismus angepasst und wir waren letztendlich froh am Dalawela Beach zu wohnen. Abends fanden wir es allerdings schön mit dem Tuk Tuk nach Unawatuna zu fahren und zu schlendern und ein gemütliches Restaurant auszusuchen, bei dem sie die großen eiskalten LION Biere hatten ….:lion:


Angehängte Grafiken







30 Jahre später - Sri Lanka 2015

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire