jeudi 26 mars 2015

Verhärteter Strang, US sagt nicht viel aus

Hallo zusammen :)



Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe bisher nur still mitgelesen. Möglicherweise gibt es schon einen oder mehrere ähnliche Threads wie diesen hier, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus.



Ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat eine Art verhärteten Strang (vllt. 2cm lang) in meiner linken Brust, im unteren, inneren Bereich ertastet. Die Verhärtung tut nicht weh, auch nicht beim draufdrücken.

Kurz darauf war ich bei meinem FA der beide Brüste abtastete und kurz US machte. Seine Diagnose: verhärtetes Drüsengewebe.

Weil ich schon häufig gelesen habe, dass man sich vorsichtshalber eine zweite Meinung einholen sollte, ging ich noch zu einer weiteren FA, die mich in ein Brustzentrum zu einem erneuten US überwies.

Vor einer Woche war der Termin und es wurde lange und gründlich geschallt.

Die Ärztin vermutete ebenfalls verhärtetes Gewebe oder einen Fettknoten.

Ich solle die Verhärtung jedoch 4 Wochen im Auge behalten. Sollte sich nichts verändert haben oder sollte es womöglich gewachsen sein, muss ich wiederkommen zum MRT.



Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei, die Verhärtung nach wie vor da.

Ich verfalle nicht schnell in Panik, allerdings bin ich nun doch sehr verunsichert und es fällt mir schwer, noch 3 Wochen warten zu müssen/sollen..



War es bei einigen von euch vielleicht ähnlich? Oder wurde womöglich im US nichts entdeckt, dafür aber dann im MRT? und.. Sollte ich schon eher einen Termin machen oder lieber abwarten?



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vllt ein paar Antworten hättet :)



Lieben Gruß,

dienise





Verhärteter Strang, US sagt nicht viel aus

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire