mardi 31 mars 2015

Saft aus dem Supermarkt?

Mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt nicht weiß, wie Saft eigentlich hergestellt wird.



Ich gehe mal davon aus, dass es sehr wahrscheinlich kein Saft in einem Supermerkt um die Ecke rohvegan ist?



Macht ihr euch Säfte eher selber?





Saft aus dem Supermarkt?

Auch Kinder von Teepflückern haben Rechte!

Am Morgen hatte ich beim Besuch der Mother Support Group im Dorf Kothmale viele sehr positive Eindrücke gewonnen. Am Nachmittag desselben Tages sehe und erfahre ich, wie groß die Not der Menschen ist, die unmittelbar in den riesigen Plantagen leben, um dort den Tee zu pflücken.



So wunderschön und kultiviert die Landschaft auch anzuschauen ist - die Arbeit dort ist eine Plackerei. Schon die Anfahrt zeigt mir, wie abgeschieden die Menschen dort leben. Unsere Fahrt geht zum Anwick Tea Estate, ca. 18 km von Nuwara Elyia entfernt. Hier leben vor allem Tamilen indischer Abstammung, denn die ersten Tee-, Kaffee- und Gummiarbeiter waren im 19. Jahrhundert von den britischen Plantagenbesitzern aus Südindien geholt worden. Ohne Lohn, lediglich gegen spärliche Versorgung und schlechte Unterkunft, waren sie damals für die körperlich sehr harte Arbeit eingesetzt worden.



Weiterlesen: hier

mehr Berichte: hier





Auch Kinder von Teepflückern haben Rechte!

Alle Kriege sind beendet!

Niemand verhungert mehr! Alle Menschen sind sich ihrer Göttlichkeit bewusst und lieben ihre Mitgötter wie sich selbst. Weltweit fallen sich Menschen um den Hals und schenken bis alle gleichviel haben. Es gibt keine Tränen, keine Ängste, kein Leid mehr! Gefängnisse, Schlachthöfe, Schulen und Banken werden weggerissen. Alle Inhaftierten werden freigelassen und mit Liebe und Geschenken […]



Weiterlesen...





Alle Kriege sind beendet!

Inoperabler Lungenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo an alle Lieben da draußen!



Ich habe bisher nur begrenzte Erfahrungen mit dem Thema Lungenkrebs.

Mein Papa hat seit ca 1 3/4 Jahren Lungenkrebs und baut immer mehr ab.

Er ist abgemagert und kann mittlerweile nur noch mit seinem Sauerstoffgerät schlafen. Nun wurden auch Metastasen in der Leber entdeckt. Das ist jetzt zwei Wochen her... Er leidet an Gelbsucht und sitzt mittlerweile im Rollstuhl. Essen geht fast überhaupt nicht mehr. Eine Chemo bekommt er nicht mehr, alles nur noch palliativ! Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema sammeln müssen?

Bin über jeden Beitrag dankbar.

Wir wohnen 600km auseinander und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll oder wie lange die Lebenserwartung ist. Mit jedem Mal Sehen wird der Zustand sooo viel schlechter!

Was kann man tun um zu helfen?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge!!!

Andrea





Inoperabler Lungenkrebs mit Lebermetastasen

Neuaufnahme von 25 Patenkinder am 28.12.15 für das Jahr 2015

Jedes Jahr nehmen wir 25 bis 30 Kinder neu in unser Hilfsprojekt in Matara auf. Dieses Jahr feiern wir unser 10-jähriges Bestehen (2005-2015).



Derzeit hat unser Verein ca. 210 Mitglieder aus ganz Deutschland und betreut vor Ort im Karlsruher-Children-Center in Matara über 240 Patenkinder. In unserer dortigen Schule bieten wir unseren Patenkinder zusätzlich zum Unterricht in den normalen staatlichen Schulen eine Weiterbildung in Englisch und EDV an. Derzeit richten wir eine Näherei mit 5 Arbeitsplätzen ein, so dass wir bald auch praktische Hilfe bei der Qualifizierung unserer Mädchen leisten können



Hier unsere Filmdokumentation von der Aufnahmefeier für 2015, die am 28.12.2015 stattfand. Unsere Patenfamilie Regert aus Karlsbad bei Karsruhe vertrat hierbei offiziell unseren Verein.



Video, Teil 2








Neuaufnahme von 25 Patenkinder am 28.12.15 für das Jahr 2015

Stadium vier mit Skelett Metastasen

Hallo bin die Bea bin 56 Jahre alt und es hat bei mir vier Wochen gedauert bis ich erfahren habe Lungenkrebs Stadium vier mit Skelett Metastasen. Am 6.02.2015 war ich beim lungenfacharzt wegen meinem ständigen husten mittlerweile auch Luftnot und massiver Gewichtsverlust.Ich wurde geroengt als ich dann wieder vor dem lungenfacharzt saß teilte er mir mit das ich einen schwarzenfleck in der linken Lunge habe. Und er hoffe man kann ihn raus schneiden. Diese Aussage von einem lungenfacharzt.

9.02.15 zum abklären ins Krankenhaus MRT CT Bronchoskopie sogar zweimal 18.02.15 Entlassung aus KH weil betten gebraucht wurden. danach hat mein Hausarzt 2 Tage auf den vorläufigen Bericht vom KH gewartet der ja gefaxt werden sollte. Freitag bin ich dann selber zum KH um den Bericht ab zu holen. Da hat mir dann eine Assistenz Ärztin mit geteilt das ich Lungenkrebs habe und ich damit leben muss und das dieser Krebs irgendwann mein leben beendet.Kam mir vor wie im Alptraum. Danach noch ein sintigramm und Bingo Metastasen.

Habe am 12.03.15 erste chemo, jetzt am 2.04.15 wieder eine Sitzung dauert jedesmal 7 std. Kriege alle 3 Wochen chemo nach der dritten wird CT gemacht davor hab ich Angst mein tumor ist kleinzellig wächst sehr schnell.

was ich als angenehm finde ist die onkologische Ambulanz brauche für die chemo nicht ins Kh

Liebe grüße Bea





Stadium vier mit Skelett Metastasen

gesehen - gekauft

In Waldshut-Tingen habe ich mir, ohne großartige "Vorbereitung", eine neue Digital-Kamera gekauft. Ich bin ja eher der Typ: Ok, ich brauche dies oder jenes, also ab ins Geschäft, kurz geschaut..OK passt...kaufen. Ich mag keine ewigen Recherchen und wochenlangen Forschungen im Internet, um das beste Schnäppchen zu machen, sondern bin da eher impulsgetrieben. Zumeist treffe ich da auch das Richtige. Jetzt habe ich also eine neue Kamera.Und so kann ich jetzt auch ab und an mal ein nettes Foto...



Weiterlesen...





gesehen - gekauft

MIH - ein folgerichtiges Problem

Grade bin ich bei der Recherche zu meinen geplanten Vortrag zum Thema Rohkost und Zahngesundheit auf folgendes neue Problem in der Zahnmedizin gestossen, dass auch schon Rohkostkinder betroffen hat: MIH - Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation Hier handelt es sich offenbar um eine erst seit kurzem erkannte Erkrankung der Milchzähne, wo diese einfach wegbröseln. Bisher weiss man offensichtlich noch nicht genau, was die genauen Ursachen sind: Die Störung macht Angst: Anders als Karies...



Weiterlesen...





MIH - ein folgerichtiges Problem

Erfahrung mit Narbenzug nach Brustkrebsop?

Ich hoffe, ich gehe jetzt richtig vor, indem ich ein neues Thema eröffne. Habe lange im Forum gesucht, aber noch keinen Beitrag dazu gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Narbenzug?

Habe im Sommer 2014 meine Diagnose bekommen, nach OP habe ich mich gegen die empfohlene Chemo, aber für die Bestrahlung und die anschließende Behandlung mit Tamoxifen entschieden. Nun 7 Monate nach der OP bekomme ich (plötzlich) Probleme mit Narbenzug. Die Sehnen sind von der Achselhöhle, in der der Sentinel entfernt wurde, bis unterhalb der Ellenbeuge so verkürzt dass ich den Arm nicht mehr strecken kann .... ist dummerweise der rechte und ich brauche ihn doch recht häufig ... :rotier:

Davon mal abgesehen geht es mir mit hervorragend! Ich würde fast sagen, besser als vor der Erkrankung, weil ich durch diesen Schock so vieles in meinem Leben radikal und nachhaltig geändert habe. Das hätte ich mir nicht träumen lassen. Hoffe, dass es der einen oder anderen, deren Diagnose noch frischer ist und die sich soetwas vermutlich kaum vorstellen kann, ein bißchen Mut macht. Stürmische Grüße aus Norddeutschland von Lise-Rieke





Erfahrung mit Narbenzug nach Brustkrebsop?

British woman falls off train to her death in Sri Lanka

Mon, Mar 30, 2015, 07:29 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Mar 30, Colombo: A British woman has been killed after falling off of a moving train in Sri Lanka, while riding on the foot board of the train, local media reported.

The unidentified woman was reportedly riding on the foot board of the train, which was heading towards, Colombo when she fell off in Payagala and died.

The British Foreign Office has confirmed the death of the British national but has yet to provide any more details, UK Mirror reported.

"We can confirm the death of a British national in Sri Lanka on March 29," a Foreign Office spokesman has said without identifying the victim and added that the Foreign Office is providing consular assistance.

The Sri Lankan media reported that the British woman was 25 years old.



Source: http://ift.tt/1CstWYA





British woman falls off train to her death in Sri Lanka

wieder daheim

So, jetzt komme ich endlich wieder mal dazu, einen Blogeintrag zu machen. War bis gestern noch in der Schweiz zu Besuch bei einer kleinen Rohkostgemeinschaft. Es ist schon erstaunlich, wenn man in Gesellschaft ist, dann vergeht die Zeit und man hat immer was zu tun, zu erzählen und zu machen. Zum Beispiel Holzhacken, mit den Kids spielen, das Haus putzen, Einkaufen fahren, Kräuter sammeln, wandern, abends mit den Jungs Action DVDs schauen. Das ist natürlich mal eine nette Abwechslung nach dem...



Weiterlesen...





wieder daheim

lundi 30 mars 2015

So langsam bekomme ich Angst.

Guten Morgen,



nachdem mein Beitrag hier vor einiger Zeit gelöscht wurde, wende ich mich jetzt noch mal an euch.



Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, und mein Lymphknoten am Hals ist minimal gewachsen. Er hat jetzt eine Größe von 1,5 cm ist immer noch relativ weich und verschieblich. Es sind mehrere vergrößert (alle anderen um die 1cm). Hinzu kommt nun immer mal wieder ein Schmerz in der Achselhöhle, der bei Druck durch den Finger noch mal verstärkt wird. Gestern rief mich nun die Hämato-Onkologin an und teilte mir mit, dass zwei Tumormarker (Lymphom) etwas erhöht sind.



Tymidin Kinase 12,1 (bis 6,1)

ß2-Mikroglobulin 2,31 (bis 2,0)

Lymphozyten 47% (bis 40%)

alle anderen Blutwerte sind in Ordnung.



Ich habe nach wie vor keinen Nachtschweiß, kein Gewichtverlust aber ständig einen heißen Kopf ohne Fieber (rectal zwischen 36.7 und 37.4 - je nach Tageszeit). Ich muss dazu sagen, dass ich im Januar fast 10kg an Gewicht verloren, aber im Februar auch wieder 8kg zu genommen habe (bei normalem Essverhalten).



Aktuell treibe ich 6x wöchentlich Sport, bin also auch dementsprechend fit. Was in letzter Zeit nur extrem auffällt, ist, dass ich sehr müde bin (trotz ausreichend Schlaf). Dieser Zustand verschlimmert sich nach den Sport noch mal extrem. Während dessen bin ich komischerweise aber voll leistungsfähig.



Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich möchte das eigentlich ungern weiter beobachten, denn das tue ich bin schon seit 3 Monaten. Ich habe natürlich auch ein wenig Angst langsam.



Was denkt ihr?



Gruß





So langsam bekomme ich Angst.

Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

Hallo,



ich wollte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Aldijana und bin 30 Jahre alt.



Ich dachte mir ich schreibe hier mal rein, weil ich gerade nicht weiß wohin mit meiner Trauer und meiner Hilflosigkeit.



Vor fast fünf Jahren bekam meine Mama (heute 62) die schreckliche Diagnose Brustkrebs. Mich traf diese Nachricht wie ein schlag, sie sagte es mir am Telefon ich war in der Arbeit. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie mir das Telefon aus der Hand fiel und ich in den Stuhl fiel und verstummte.



Sie wurde Operiert und man sagte uns das sich bereits etwas in den Lymphbanen befindet und dieses man ebenfalls entfernen musste. Die Op verlief soweit gut bis wir par monate später merkten dass meine Mutter komisch riecht obwohl sie sich gerade geduscht hatte. Beim Besuch bem Arzt stellte sich heraus, dass die Brust nicht richtig verheilt und diese sich Entzüdet hat. Sie musste sofort operiert werden. Man sagte uns das Ihre schwere Zuckerkrankheit die Heilung verhindert.



Nach paar Untersuchungen sagte man uns, dass sie Knochenmethastasen hat aber keine weiteren Organe betroffen sind und man gut damit leben kann. Die Chemo und Bestrahlung hat sie relativ gut vertragen, sie kämpfte wie eine Löwin jeden Tag egal wie beschissen dieser war.



Sie bekam Ihre Therapien und ich habe Sie von Anfang an begleitet und Unterstützt.



Letzten Juli aber hatte Sie unbeschreibliche Schmerzen bekommen und wir machten wieder Untersuchungen, wo herauskam das sich ihre Knochenmtasthasen verschlimmert haben und sogar etwas auf der Leber, zwerchfell und Lungenlappen gefunden wurde. Also wieder eine neue Therapie, sie kämpfte und wir mit ihr. Im November die Gute Nachricht, mann kann an den Organen nix mehr sehen, der Tumor MArker ist zurück gegangen und Ihr ging es gut .



Doch im Januar bereits ging sie Ins KH weil sie einen Ausschlag bekam der nicht wegging. Sie erhielt sogar nen kleinen Schlaganfall. Man machte Untersuchungen und stellte fest, das die Leber wieder angegriffen war.

Ratlosigkeit machte sich bereit, es wurde bereits alles Versucht, ihre schmerzen wurden unerträglich. Man verschrieb ihr Methadon welches Sie erst überhaupt nicht vertrug. Auch ne neue Chemo wurde begonnen.



Aufeinmal wuchs Ihr Bauch er wurde Innerhalb Tagen so rießig, im KH sagte man uns SIe hätte Aszitis und müsse da bleiben. Wir blieben, ich bekam relativ schnell von den Ärzten einfach so gesagt, dass SIe nicht mehr lange hat. Ihr wurde bissche wasser rausgepumt und sie durfte Heim.



Zuhause klagte Sie städig über Bauchkrämpfe, mit den Onkologen besprach ich die Medikation damit ich Ihr Ihre schmerzen nehmen kann. Es ging Ihr ok, sie wollte nochmal die Chemo machen damit endlich dieses Wasser vrschwindet. Nach der Chemo war sie mitgenommen, müde. Am Abend schrie sie vor schmerz. Sie hatte Schmerzen im Rechten Bein. Ich rief den Notarzt der meinte verdacht auf trombose und bekam ne spritze. SIe wollte nicht ins KH. Wir kämpften uns die Nacht durch, doch am nächsten TAg waren die schmerzen so unerträglich, dass ich Sie mit dem Krankenwagen hinbrachte.

Erst durfte ich nicht mit rein, als ich kam wurde sie mit Schmerzmittel vollgepumpt dass sie Ruhig und benebelt war. Sie kam wieder auf die die selbe station wie das mal davor. Sie sagten mir ihr zustand ist shlechter und sie wird nicht mehr lange, wenn sie noch nen wunsch hat jemanden zu sehen, dann sollten wir dafür sorgen. Wir brachten Ihren bruder aus dem Ausland das Treffen war Herzzerreisend. Damit sie keine Angst hat blieb ich auch über Nacht bei Ihr und passte auf das es ihr gut geht. Da SIe sich geweigert hat in ein Hospiz zu gehen haben wir Ihren wunsch akzeptiert und Heim mitgenommen. Seit dem sind wir 24h neben ihr und schauen das es ihr gut geht. Am Freitag sagte man mir, dass SIe ncht mal ne Woche mehr hat. SIe isst nichts mehr, kann kaum ihre Medikamente schlucken und Spritzen dürfen nicht mal in Ihre nähe, sie hat Angst davor und fängt das weinen an.



Gerade liege ich neben Ihren Bett, höre SIe mit jemanden sprechen(der nicht da ist) und denke mir Sie kann jeden mment sterben und ich kann nichts dagegen tun. DIesr Gedanke und dieser Schmerz rauben mir dem Atem, weil ich so machtlos bin.





Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

Morphium ohne Schmerzleiden verabreichen?

Hallo!



Meine Tante 46 hat Brustkrebs und ist 3 Tage stationär ins Krankenhaus um eine Chemotherapie zu machen.

Heute habe ich den Mut zusammen gefasst sie zu besuchen. Sie war sichtlich erschöpft von der Chemo, aber sonst ging es ihr ganz gut. Haben uns nett unterhalten können.

Eben kam die Ärztin ins Zimmer und fragte, ob sie schmerzen habe. Sie verneinte. Meine Tante ist vorhin eingeschlafen und als die Schwester kam, schloss diese sie an die Morphiumpumpe an.



Ist das normal? Ich verstehe nicht, warum sowas veranreicht wird, wenn man keine Schmerzen hat.

LG





Morphium ohne Schmerzleiden verabreichen?

The Fish Market and Fort in Galle, Sri Lanka

The Fish Market and Fort in Galle, Sri Lanka









The Fish Market and Fort in Galle, Sri Lanka

Sri Lanka's Cinnamon Lakeside hotel partially closed for repairs

Mon, Mar 30, 2015, 10:08 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Mar 30, Colombo: Sri Lanka's five star hotel, Cinnamon Lakeside, overlooking the Beira Lake in downtown Colombo, will be partially closed from Monday, the hotel management Trans Asia Hotels said in a statement.

In a stock market disclosure Keells Consultants for Trans Asia Hotels said Cinnamon Lakeside will be partially closed from 30 March 2015 towrds undertaking urgent repairs.

The repairs are expected to be completed in October 2015.



http://ift.tt/1BXAZVi





Sri Lanka's Cinnamon Lakeside hotel partially closed for repairs

Triple negativ mit 27 Jahren

Hallo ihr Lieben,



ich lese hier seit zwei Wochen täglich mit und hab mich nun dazu entschlossen ein eigenes Thema aufzumachen, um Austausch und vielleicht auch etwas Unterstützung zu erfahren.



Kurz zu mir: Ich bin grade erst 27 Jahre alt geworden und hab vor gut zwei Wochen einen kleinen Knoten in der linken Brust getastet. Ich hatte sofort ein mieses Gefühl und bin gleich am nächsten Tag zum Frauenarzt. Dieser widerrum hat mich absolut ernst genommen (ich bin ihm dankbar, wenn ich hier so manche Erfahrung von anderen jungen Betroffenen lese). Er hat Ultraschall gemacht und weil er sich unsicher war, hat er mich gleich weiter zur Mammo geschickt und mir einen Termin im Brustzentrum besorgt. Nach einer Stanzbiopsie im BZ kam dann die erschreckende Diagnose: Brustkrebs, Triple Negative, G3. Das Mistding ist 1,4cm groß.



Ich war natürlich erstmal fix und fertig, ich denke das kennt ihr ja alle...



Nun hatte ich letzte Woche schon meine erste Op...es wurden vier Lymphknoten entfernt und ein Port wurde eingesetzt. Es geht alles rasend schnell. Meine Onkologin hat mir einen Notfalltermin beim Genlabor besorgt (ich hab keine Krebsfälle in der Familie, aber ich bin eben sehr jung) - das Ergebnis bekomme ich am 04.05.



Ich war schon sehr erleichtert als letzte Woche beim Leber-Sono und auch beim Lunge röntgen nichts gefunden wurde. Heute war ich beim Knochenszinti und bin jetzt ein klein wenig verunsichert. Nach der Untersuchung durfte ich kurz mit dem Arzt reden...er meinte es wäre alles okay (mir fiel ein Stein vom Herzen). Anschliessend hat er gefragt, ob ich mir in letzter Zeit den Kopf gestoßen hätte oder so. Ich hab verneint und er ist nicht weiter darauf eingegangen. Auf den Bildern (hab ich mitbekommen) sieht man an der Schädeldecke einen schwarzen Fleck. Sooo...muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen? Er meinte ja es wäre alles gut und er hat auch keine weiteren Untersuchungen angeordnet, aber kann ich mich da jetzt so einfach darauf verlassen? Ich bin dezent verwirrt und meine Freude über die guten Befunde schwinden dahin, weil ich mich mal wieder vollkommen irre mache.





Nachmittags hat mich meine Freundin angerufen (sie arbeitet im Brustzentrum und ich hab damit den direkten Draht) und mir gesagt, dass meine Lympknoten sauber und ohne Befund waren. Darüber hab ich mich wirklich riesig gefreut.



Ich hab am Mittwoch noch ein Vorgespräch, nächste Woche bekomme ich einen Clip und am Mittwoch nach Ostern geht die Chemo los (6-8 Mal TAC, je nachdem wie lange und gut ich durchhalte). Meine Onkologin meinte ihr Ziel wäre, dass man den Knoten am Ende der Chemo nicht mehr sieht und dann brusterhaltend operiert wird. Dann noch Bestrahlung und AHB.





Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar nette User finden, die mir antworten und mit denen ich meine Sorgen teilen kann. Eigentlich ist ja alles ganz gut von den Befunden her, nur diese Sache mit dem Knochenszinti macht mich irgendwie nervös. Was meint ihr?



Danke für die Geduld beim Lesen. :)





Triple negativ mit 27 Jahren

Freund glaubt nicht an Remission

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Bei meinem Lebensgefährten wurde letztes Jahr im Juni ein aggressives Lymphom diagnostiziert. Nach 8 Chemozyklen gab es im Dezember dann das letzte PET Scan und Entwarnung, komplette Remission.

Eigentlich super würde man denken, aber er kann nicht akzeptieren dass der Krebs nicht mehr da ist. Er ist überzeugt, dass man es einfach nur nicht sieht und es fröhlich in ihm weiterwächst. Vor allem weil er seitdem immer das Gefühl hat, dass etwas in seinem Hals steckt und sein Hals geschwollen ist. Es haben sich jetzt schon zwei Ärzte auf der Reha, wo er gerade ist den Hals angeschaut. Nichts ertastbar oder sichtbar. Er hat aber eine leichte Halsentündung und eine Fieberblase über der Lippe.



Jetzt ist die erste Kontrolle fällig und er hat heute Lungenröntgen und Oberbauch Ultraschall gehabt. Der Befund war unauffällig, alles passt, aber es stellt sich bei ihm keine Erleichterung ein. Im Gegenteil, er hat eine Panikattacke bekommen. Er versteht nicht, wieso man nichts sieht. Er ist überzeugt die Ärzte sind einfach schlampig, weil sie soviele Patienten haben und es auch nur ein Job ist.



Er quält sich so sehr und ist so verzweifelt und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Kennt das jemand von euch. Wird es mit der Zeit besser? Wird er einmal akzeptieren können, dass der Krebs wirklich weg ist? Was kann ich machen um es ihm zu erleichtern. Mit diesem Gefühlswirrwarr ist der unauffällige Befund in der Zwischenzeit für mich auch schon irgendwie total irreal obwohl rein logisch und rational weiß ich, dass er noch immer in Remission ist.





Freund glaubt nicht an Remission

Lipom-OP-Abbruch-Brauche Rat, bitte

Hallo liebes Forum,



danke, dass es diese Möglichkeit gibt hier schreiben zu dürfen, denn manchmal weiss man einfach nicht so recht an wen man sich wenden kann. Danke euch...



Sehr gerne würde ich eure Meinung zu einem merkwürdigen Arzt-Ereignis erfahren:



Vor ca. 2 Monaten ist mir eine kleine Beule am Unterschenkel direkt neben dem Schienbein aufgefallen. Da ich dachte, dass es eine Krampfader ist und ich noch keine habe (bin 29, wobei das ja eigentlich nichts mit dem Alter zu tun hat) zu meinem Hausarzt gegangen.



Dieser hat sich die Beule kurz angesehen und mich zu einem Chirurgen überwiesen mit dem Verdacht auf ein Lipom.



Das wirklich komische an dieser Beule ist, dass man sie, wenn ich liege oder normal stehe nicht sieht und auch nicht fühlt, sondern sie kommt ganz deutlich hervor, sobald ich die Beine übereinander schlage. Diese beule ist ca. 1x1 cm groß bzw. klein.



In der chirurgischen Sprechstunde hat sich ein weiterer Arzt die kleine Beule angesehen und hatte mir zu einer Biopsie geraten, also der Enterferung der "Raumforderung", wie er es nannte und anschließend sollte diese im Labor untersucht werden. Er sagte gar zu mir, dass man notfalls nachoperieren müsste und gab mir direkt einige Tage später den Termin in einer Klinik, die sich mit Tumoren beschäftigt. (In dieser Klinik hatte ich auch die chirurgische Sprechstunde bei ihm).



Bis zu diesem Zeitpunkt wurde weder ein Ultraschall gemacht, noch ein MRT oder etwas in dieser Art.



Nun bin ich dort hin zur ambulanten Op mir großer Angst im Bauch und wurde auf den Eingriff vorbereitet mit allem Drum und Dran (OP-Hemd anzeihen, Kanülen legen usw. also das volle Programm). Schließlich wurde ich in den OP-Raum geschoben und nochmal richtig hingelegt und abgedekt.



Der Chirurg kam dann rein und wollte beginnen...er suchte das "Lipom" bzw. die Raumforderung, konnte aber nichts tasten, weil man sie im liegen nicht sehen und fühlen kann. Also musste ich mich nochmal hinsetzen und die Beine übereinander schlagen und nun konnte er es sehen. Er holte dann aber das Ultraschall gerät und glitt (als ich wieder lag) über die bereits zur OP markierten Stelle und es war keine Raumforderung für ihn sichtbar.



Die OP wurde abgebrochen, weil er nicht wusste wo er reinschneiden soll, da auf dem Ultraschall nichts zu sehen war. Ich dachte nur "was ist hier denn los?" :-D



So wollte er mich auf jeden Fall nicht operieren und fragte sich, ob eine OP überhaupt sein muss (sein Kollege und mein Hausarzt hatten aber gesagt, dass man das machen sollte).



Nun wurde ich mit einem Brief an meinen Hausarzt zurückgeschickt, in dem steht, dass jetzt unbedingt ein MRT gemacht werden soll und jedes Jahr eine sonographische Untersuchung.



Also sowas hatte ich echt noch nie! Ich weiss gar nicht, was das denn sein könnte und wieso zwei Ärzte das sagen und der Chirurg die OP aber sogar abbsagt. Diese Beule tut absolut nicht weh, ist schlecht verschiebbar und hat eine höckrige Oberfläche aber all das konnte er auf dem Ultraschall nicht sehen, sondern dies ging aus dem Befund seines Kollegen hervor.



Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich danke euch soooooo sehr für jeden Tipp was ich für eine weitere Behandlung beachten könnte oder muss? Mir fehlen beim Arzt oft die Worte und ich bin eingeschüchtert. :o





Lipom-OP-Abbruch-Brauche Rat, bitte

Suche Klinik in München für Speißeröhrenkrebs

Hallo... ich bin neu hier und habe bisher sehr wenig Erfahrung was die Behandlung von Speißeröhrenkrebs betrifft.

Ich suche dringend für meinen Vater (65) eine Klinik im Raum München, die sehr gute Erfahrungen in der Behandlung von Speißeröhrenkrebs hat.

Mein Vater bekam im Sep. 2013 die Krebsdiagnose... leider hat die Klinik in der er behandelt wird erst Mitte Dez. 2013 die erste Behandlung begonnen....

Im November 2013 wurde ein Port gelegt, der allerdings erst ein Jahr später das erste Mal zum Einsatz kam.

Im Dezember 2013 wurde mit einer Chemo in Tablettenform begonnen... Bestrahlungen wurden abgelehnt, da der Tumor 7 cm groß ist und dabei anscheinen zuviel anderes Gewebe beschädigt würde.

Tablettenchemo hat er hervorragend vertragen... leider aber ohne Erfolg, da er inzwischen einen weiteren Tumor an der Wirbelsäule hat, der nicht operiert werden kann.

Seit Sep. 2014 bekommt er wöchentlich eine intravenöse Chemo, die ihm ziemlich zusetzt... (hat aber immer noch alle Haare)...

Vor zwei Wochen wurde ihm ein Teil der Handknochen entfernt, da die Metastasen seine Knochen befallen haben.....



Was mich am behandelten Arzt stört ist, dass er meinem Vater geraten hat, er soll nicht mit dem Rauchen aufhören, da er sonst auch noch Entzugserscheinungen bekommt...... Toller Satz, den seit dem raucht mein Vater noch mehr als vorher.....



Ich würde meinen Vater einfach nur gerne in ein anderes Krankenhaus bringen um evtl eine Zweitmeinung oder andere Behandlungsmethode zu erleutern....



Wer kann mir im Raum München eine Klinik empfehlen???

Ich wohne östlich 55 km von München, mein Vater westlich 60 km von München... die Klinik sollte irgendwo in der Mitte sein, da ich berufstätig bin und ich meinen Vater aber trotzdem gerne zu den Bahandlungen fahren und begleiten würde.



Danke schon mal im Vorraus



LG menfi





Suche Klinik in München für Speißeröhrenkrebs

Skorpionfisch von Nicolas Bouvier

Skorpionfisch



von Nicolas Bouvier



Kindle-Edition oder gebundene Ausgabe



Im Anschluss an die Reise von Genf nach Afghanistan ("Die Erfahrung der Welt") durchquert Nicolas Bouvier in seinem Fiat Topolino den indischen Subkontinent und lässt sich im März 1955 vorübergehend auf Ceylon nieder. Unverhofft wird die Etappe zum Moment des Innehaltens. Er ist einsam und geschwächt, zudem träge vom feuchtheissen Klima der Insel, doch seine Sinne für die Wahrnehmung der Umgebung sind geschärft: Die Reise wird zur geistigen Gratwanderung eines Mannes, der hin- und hergeworfen zwischen Faszination und Schrecken die magischen Phänomene der Schatten- und Insektenwelt Ceylons zu erfassen sucht. In der lichtdurchfluteten Sprache Bouviers verwandelt sich die tropisch-dumpfe Schwere in ein schillerndes Wunder.

Skorpionfisch ist die fesselnde Auseinandersetzung eines weitgereisten, scharfsinnigen Schriftstellers mit den Grundsätzen menschlichen Daseins, eine "Meditation über unsere Wahrnehmung der Welt" (The New York Times).

Neue Dokumente, Briefe und Fotos geben unerwartete Einblicke in die Entstehung dieser hochverdichteten Prosa: Das verlangt auch nach einer neuen Übersetzung.



Nicolas Bouvier (1929-1998) wuchs in Genf auf und machte schon als 16-Jähriger erste Reisen nach Frankreich und Italien. Nach dem Studium der Geistes- und Rechtswissenschaften in Genf fuhr er 1953 mit Thierry Vernet im Auto über Jugoslawien, die Türkei und Iran nach Afghanistan. 1955 Weiterreise nach Japan. In den sechziger Jahren unternahm Bouvier mehrere ausgedehnte Reisen, u.a. nach Japan, China und Korea. Der Schriftsteller, Fotograf und Journalist publizierte mehrere Bücher, darunter »Die Erfahrung der Welt« und »Japanische Chronik«.



Format: Kindle Edition

Dateigröße: 3361 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 232 Seiten

Verlag: Lenos Verlag; Auflage: 1 (2. Mai 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00K1CTZ4E

Euro 14,99



oder



Gebundene Ausgabe: 232 Seiten

Verlag: Lenos; Auflage: 1 (Februar 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 385787418X

ISBN-13: 978-3857874185

Euro 26,00



Kann bei Amazon bestellt werden ==>klick





Skorpionfisch von Nicolas Bouvier

Ein Abenteuer auf Ceylon (Kindle-Edition) von Karl May

Ein Abenteuer auf Ceylon

(Kindle-Edition)



von Karl May



Ein Abenteuer auf Ceylon ist eine frühe Erzählung von Karl May und wurde erstmals 1878 in fünf Teilen in der Zeitschrift "Frohe Stunden" veröffentlicht.



Auf Point de Galle auf Ceylon retten der Ich-Erzähler Charley und sein Freund, der Engländer Sir John Emery Walpole, einem Singhalesen das Leben. Walawi ist ein früherer Diener Sir Johns und war zum Tode verurteilt worden, weil er einen Chinesen erstochen hatte, der bei der Entführung seiner Frau Kaloma beteiligt gewesen war.



Charley und Sir John entschließen sich sofort, die Mädchenräuber mit Walpoles Dampfyacht zu verfolgen. Die Dschonke "Jao-dse" der Chinesen wird auf See gestellt und geentert; die Schurken werden überwältigt und die gefangenen Frauen und Mädchen befreit.



Format: Kindle Edition

Dateigröße: 178 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 15 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00R8OKF5G



kostenloser Download bei Amazon ==>klick





Ein Abenteuer auf Ceylon (Kindle-Edition) von Karl May

HILFE! Ich habe Angst um einen engen Freund!

Hallo zusammen!



Mein Name ist Daniel, ich bin 21 Jahre alt und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

________



Ich habe vor ungefähr 2 Wochen von einem sehr engen Freund persönlich erfahren, dass er in wenigen Tagen eine OP vor sich hat.

Er sagte mir, er habe einen Tumor am hinteren Oberschenkel.

Daraufhin war ich natürlich erstmal geschockt.



Doch das ist natürlich noch nicht alles.

An dem Tag der OP wartete ich schon den ganzen Tag auf den Anruf meines Freundes, ob alles gut ging. Dem war aber leider nicht so.

Er teilte mir am Telefon mit, dass man den Eingriff nicht vorgenommen hat, da man feststellte, dass dieser Tumor bösartig ist, er bald nach München in die Krebsklinik müsse und dass nach der Operation eine halbjährige Chemo auf ihn wartet. Genaueres erfahre er erst bei seinem nächsten Arzttermin, der wiederum 3 Tage später war.



Nach diesem Termin rief er mich wieder an und sagt wir müssen uns unbedingt treffen er muss mir was erzählen. Ich bin natürlich sofort los!

Als wir uns trafen bekam ich von ihm folgende die schockierende Aussage:

"Der Arzt hat gesagt, dass ich eine seltene "strahlende?" Form von Krebs und nur eine 10%ige Überlebenschance habe und ich in die Krebsklinik nach München muss. Damit ich überlebe muss ich so schnell wie möglich operiert werden, doch ich habe erst am 8. Mai einen Termin in der Krebsklinik und da wird der weitere Vorgang besprochen. Es ist noch nicht mal sicher ob ich es bis zu einer Operation schaffe."

____

(Er ist 20 Jahre alt und macht eine Lehre zum Maurer, arbeitet momentan natürlich nicht mehr, und hat eine eigene Wohnung. Habe den Tumor gesehen und dieser ist bereits ca. so groß wie ein mittelgroßer Apfel!)

____



Nun meine Fragen:

-Er ist momentan zu Hause und nicht mal in einem Krankenhaus. Sollte er nicht sofort eingewiesen werden, damit er "aufgepeppelt" wird bis eine Operation möglich ist?

-Muss man wirklich solange auf einen Termin warten, wenn es um LEBEN UND TOD geht?

-Ich versuche nun viel Zeit mit ihm zu verbringen und er lacht auch sehr viel und mir kommt es auch nicht so vor als wäre überspielt. Kann es sein, dass er den Ernst der Lage noch nicht realisiert hat?

-Was zum Teufel soll ich jetzt tun? :(



Vielen lieben Dank im Voraus!



Liebe Grüße

Daniel





HILFE! Ich habe Angst um einen engen Freund!

Bronchialkarzinom?

Ich habe nach einer Bronchoskopie den vorläufigen Arztbericht:



Beurteilung:

subkarinal links betonte LAP mit bis 25mm großen, irregulär konturierten und infaltriv veränderten Lymphknoten.



Hatte vor über 10 Jahren NHL und bin jetzt echt nervös!



Kann jemand was damit anfangen - die Ergebnisse der Gewebeprobe liegen erst in 10 Tagen vor und alle "hüllen sich in Schweigen" und wollen die erst abwarten...



Danke





Bronchialkarzinom?

Risikofaktor Handy/Smartphone

Inspiriert vom Beitrag "Risikofaktor Größe" ( http://ift.tt/1bJ3dOz ) würde mich mal interessieren ob und wie ihr euer Handy mit euch tragt und ob das ausschlaggebend war hinsichtlich Tumorentwicklung.



Also ich trage mein Smartphone (früher Handy) schon immer in der linken Hosentasche und betroffen war auch mein linker Hoden.... das hat mir damals schon zu denken gegeben... trage es aber dennoch weiterhin links - ist ja eh schon verloren das Ei.





Risikofaktor Handy/Smartphone

kiwis...mit schale essen oder besser ohne ?

ist es besser kiwis zu schälen weil die schadstoffbelastung bei diesen vielleicht recht ist durch pestizide/fungizide usw.



oder doch mit schale weil halb so wild...nicht so schlimm ?



ich weiß es ehrlich nicht ...und frage mich dies oft.....





kiwis...mit schale essen oder besser ohne ?

Sri Lanka to resume road development projects with China

Mon, Mar 30, 2015, 12:25 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Mar 30, Colombo: The Sri Lankan government has decided to recommence all the main and provincial road development projects in the island nation with China, a senior government official has said.

Highways, Higher Education and Investment Promotion Ministry Secretary, Udaya Ranjith Seneviratne has told Xinhua Sunday that the Ministry had already made payments to the relevant Chinese contractors for the projects. Some Chinese companies had earlier decided to suspend some of the projects due to non-payment.





more and source: http://ift.tt/1IJ76xR





Sri Lanka to resume road development projects with China

erstes mal nach Sri Lanke / Reisezeit Erfahrung

Hallo Alle Zusammen!

Wir planen ca 21 Tage eine Reise mit dem Rucksack im Juni durch Sri Lanka.



Ich lese so viele unterschiedliche Berichte in Reiseführern zur Reisezeit... Hat wer Erfahrung im Juni?

Möchten gerne tauchen, wale watching, kultur, Nationalpark und co... Oder lieber die Finger davon lassen und ein anderes mal hin?
Sind von der Reisezeit über die Sommermonate relativ flexibel... der Juni würde gut reinpassen....



Evtl. hat jemand eine Routenempfehlung um mal Sri Lanka abzudecken und einen Eindruck zu bekommen?



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg

matti





erstes mal nach Sri Lanke / Reisezeit Erfahrung

Zungenkrebs - viele Fragen

Hallo liebe Mitglieder!



Wie so viele führt auch mich ein trauriges Thema hier her... Meine Mutter hat Zungenkrebs.



In einer Operation soll ihr die Hälfte der Zunge entfernt werden, ob sie eine Bestrahlung benötigt ist derzeit unklar denn nach derzeitigem Stand dürfte der Tumor nicht gestreut haben. Sicherheitshalber werden ihr die Lymphknoten (einseitig) auch entfernt.



Jetzt kommen aber meine Fragen:

1.) Wie lange dauert so eine OP?

2.) Ist danach immer künstliches Koma erforderlich?

3.) Ist danach immer ein Luftröhrenschnitt mit Sprechkanüle etc erforderlich?

4.) Wird immer eine Reha verordnet (Österreich)?



Wir werden die Fragen auch dem Ärzteteam stellen, aber ich wollte mich auch hier vorab informieren.



LG





Zungenkrebs - viele Fragen

Huhu :)

Hallo,



also ich bin 30 Jahre alt und komme aus Nienburg (nähe Hannover).



Mein Einstieg begann mit der Vollwertkost. Nachdem ich aber letztes Jahr im Juni in einem All-Inklusive Urlaub in der Türkei war hat sich dann meine Ernährung wieder in die normale Essensweise eingependelt.



Durch die positive Erfahrungen mit der Vollwertkost bin ich dann vor 1,5 Monaten auf die Rohkost gekommen. Ich wollte einfach mehr. Mehr von den positiven Wirkungen auf meinen Körper.



Mein wichtigster Beweggrund für die Umstellung auf die Rohkost ist, dass ich festgestellt habe nachdem ich mich wieder "normal" ernährt habe, dass ich überall am Körper irgendwelche Wehwechen hatte. Dazu kommt das ich einen Knorperverschleiß dritten Grades am Knie habe und ich Sport einfach liebe. Ich habe mittlerweile täglich mit Knieschmerzen zu kämpfen.



Die Umstellung von der "normalen" Ernährungsweise auf dei Rohkost fällt mir nicht leicht. 1x die Woche habe ich einen Cheat-Day. Und wenn mir mal nach was ungesundem ist, dann gebe ich dem auch nach. Ich versuche nicht allzu streng mit mir zu sein. Denn am Ende kommt es ja darauf an dabei zu bleiben.



Sooo, ich denke das reicht erst mal...



Danke für die Aufnahme und ich hoffe auf einen regen Austausch.



Liebe Grüße



Natalia





Huhu :)

Restlos! Ja, R E S T L O S !

Unzählige Male schon wurde ich angeschrieben und angesprochen, dass ich ja recht habe mit meinem ‘Paradies- Fimmel’, aber das oder jenes, diese Erfindung, jenes Werkzeug, diese Kulturleistung wäre doch wirklich eine Hilfe, wäre doch wirklich ein Vorteil, eine echte Innovation oder Bereicherung. Klar ist es jetzt absurd, wenn ich in einem wunderschönen Häuschen in von […]



Weiterlesen...





Restlos! Ja, R E S T L O S !

dimanche 29 mars 2015

Mein Mann ...

Ich bin die Ehefrau und weiss nicht so recht, ob ich im richtigen Forum bin. Mein Mann hat seit Sept. 2014 Speiseröhrenkrebs. Er bekam auch die kombinierte Strahlen Behandlung mit Chemo. Mein Mann ist 71 J. alt und ich 69 J. alt. Mein Mann war schon öfters schwer krank, aber das übertrifft alles. Wir haben schon beide Kinder durch Tod verloren und nun sind wir recht fertig und doch voller Hoffnung. Mein Mann will mit niemandem darüber reden und er tut mir so leid. Der Tumor wächst wieder und Lymphknoten sind auch da. Ich habe nur ein Tablet und kenne mich in diesem Forum nicht aus . Ich weiss nicht einmal ob endlich dieser Brief kommt weil ich nicht weiss wie das alles geht.





Mein Mann ...

Alles nur noch Leer

Hi,

lese seit Ende 2013 bereits still und leise hier mit, da es meinen Mann auch getroffen hatte :weinen:

Ende 2013 wurde bei ihm der Ardenokarzinom festgestellt nach einem PET CT, dadrauf wurde gleich die Behandlung gestartet mit allem drum und dran, wir konnten im letzten Sommer noch mit dem Paddelboot aufm Wasser rum planschen war ja schönes Wetter :)

Dann im August wieder CT ...er ist größer gewurden, wieder alles von vorne..die ersten Gnuppels am Hals enstanden, wurde irgendwie ignoriert oder die hatten gehofft mit der Chemo gehen die weg :(

Dieses Jahr im Januar CT und er ist nicht kleiner gewurden :(

Im Februar fing er an die Chemotabletten zu nehmen, Haut wurde gleich überempfindlich, er begann auch ein bisschen zu blühen, wir hatten uns schon gefreut das es anschlug..nur die Gnubbels am Hals wurden immer mehr und härter, erneut ct diesmal mit Kopf, da wurden 2 Hirnmetastasen festgestellt :(

Die sollten nun bestrahlt werden mit dem Hals zusammen anfang März war der Termin, dazu kam es aber nicht mehr :(

Er kam mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, kaum war die weg, wurde Wasser in der Lunge festgestellt und eine Schlauchdrainage gelegt, beim legen war dann seine Lunge kollabiert, aber das haben die Ärzte wieder hin bekommen, letzte Woche Donnerstag kam er dann zum Nachturlaub nach Hause, weil er fast durchgedreht war im Krankenhaus, obwohl ich sehr oft und lange bei ihm war mit Sohnemann und letzte Woche Freitag wurde er dann offiziell entlassen :)

Waren dann jeden Tag unterwegs 2 mal mit dem Rolli und am Montag diese Woche begann die Bestrahlung und wir hatten gehofft :undecided

Da er nur noch sehr flüssig essen konnte, habe ich ihm 3 mal am Tag ne Suppe gekocht, ihn angezogen etc.

Donnerstag habe ich wie üblich seine Suppe gekocht die er brav gegessen hatte, medis genommen und ich dachte nun kann ich meinen Kaffee trinken...da begann das schreckliche :weinen:

Seine Lunge ist wohl zusammengefallen, da er plötzlich Blut spuckte..es war schlimm, er schaffte es noch auf Toilette wärend ich den Notarzt rief und ihn versuchte zu helfen, aber es war zu spät..innerhalb von 3 Minuten war er weggetreten :weinen:

Der Notarzt konnte auch nix mehr machen :weinen:

Die Kinder ( 17 + 14 die davor nix von seiner Krankheit wußten ) stecken es Gott sein Dank gut weg, nur mich macht es fertig :weinen:

Jetzt am Samstag wäre er 49 geworden :(

Nächste Woche Donnerstag ist schon seine Beerdigung :(

Ich wußte das er an Organversagen sterben würde, aber doch noch nicht so früh :weinen:

Fühle mich total am Ende und ne einsame Leere umgiebt mich, grade abends wenn alles zur Ruhe kommt, Freunde und Bekannte haben wir leider nicht, da wir zurück gezogen leben, seit er von seiner Krankheit wußte :(



Verzeiht mir bitte wenn ich bisseln durch einander bin





Alles nur noch Leer

Ohrknorpel

Gebrochen? Ich weiß es nicht. Am Mittwoch beim Baden von Rana habe ich ihr rechtes Ohr hochheben wollen um in das Ohr zu gucken, da schrie sie ganz erbärmlich auf. Ich habe es nochmal probiert und wieder schrie sie. Mein erster Gedanke war: Ohrenentzündung. Die hatte sie allerdings noch nie. Also tat ich mehrfach vorsichtig Surolan ins Ohr aber am nächsten Mittag schrie sie dabei immer noch laut auf. Da Surolan normalerweise schnelle Linderung bringt bin ich mit ihr zur Klinik gefahren denn sie ist eigentlich knallhart was Schmerzen angeht und wenn sie so schreit muß es schon was Schlimmes sein.



Bei der Untersuchung durch den Doc blieb sie ganz ruhig, zitterte aber stark bei der Berührung des Knorpels unterhalb des Ohransatzes. Die Untersuchung ergab, dass der Knorpel verletzt ist, vermutlich ist sie heftig damit irgendwo angestoßen - kann ja leicht passieren wenn ein nicht mehr ganz junger Hund Sprünge wie eine Gazelle machen will.



Jetzt hat sie sich eben am Ohr selbst berührt, ich weiß nicht warum denn sie kratzt sich eigentlich nie am Ohr, und wieder laut aufgeschrien, trotz Schmerzmittel.



Hat jemand hier Erfahrung mit sowas? Wir hatten das noch nie.



Ute





Ohrknorpel

Knochenmetastasen bei Speiseröhrenkrebs?

Hallo ihr Lieben,



Ich war immer nur stille Mitleserin aber ich bräuchte einen Rat, eine Meinung oder vielleicht sogar eine Erfahrung.



Es geht um meine Mutter (wird im Mai 55), im August 2014 bekam sie aufgrund von Schluckbeschwerden die Diagnose Speiseröhrenkrebs T3N+M0 G2. Es erfolgte eine Chemoradiatio um den Tumor zuverkleinern was laut Klinik gut gelang und das auch ohne größere Nebenwirkungen. Es erfolgte im Dezember die grosse Op Speiseröhrenresektion mit Magenhochzug, meine Mama hat keinerlei Komplikationen.Der Operateur sagte ihr euphorisch, dass nichts gestreut hat und das alles so gelaufen ist wie sie sich es vorgestellt haben. Wir waren so glücklich und meiner Mama gings von Tag zu Tag zusehens besser

Nach 5 Tagen konnte meine Mama bereits von der Intensivstation auf die normale Station verlegt werden und schließlich nach 15 Tagen entlassen werden. Im Februar trat sie dann die geplante Reha in Bad oexen an. Alle Ärzte betonten immer das der Krebs vollständig weg ist und nicht gestreut hat.

Doch am Ende der Reha bekam meine Mama "durch den Sport" belastungsabhängige Schmerzen im linken Oberschenkel die sich über 7 Wochen nicht veränderten. Wir sind dann schließlich zu meinem Chef(Orthopäde) gefahren mit der Bitte um eine Spritze gegen die Schmerzen aber dann kam alles anders. Mein Chef veranlasste sofort eine Röntgenaufnahme des Beckens und der linken Hüfte und entdeckte eine Sitzbeinfraktur und zwei Auffälligkeiten einmal am schambein und eine am Oberschenkel er sagte er ist sich zu 99% sicher das es Metastasen sind. Es war wie ein Alptraum. Er schickte uns zum CT was auch schon 2 Tage später also letzten Freitag war, die drückten uns leider nur die CD in die Hand und sagten der Befund wird gefaxt, wieder warten. Naja das WE sind wir nur am grübeln. Kann er sich wirklich so sicher sein? Ich weiss ihr könnt auch nicht Hellsehen aber vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für uns. Morgen kommt wohl das CT Ergebnis meine Mutter glaubt das da nichts ist weil es sich so falsch anfühlt und Knochenmetastasen ja nicht üblich sind bei Speiseröhrenkrebs oder??? Ach und die Blutwerte waren bis letzte Woche auch alle Top, wäre da nicht wenigstens der Kalziumwert auffällig? So hoffe man kann mein Text verstehen.



Liebe grüße Sabine





Knochenmetastasen bei Speiseröhrenkrebs?

Verein ehemaliger Hodenkrebspatienten

Hallo Leute,



gibte s eigentlich sowas wie einen Verein ehemaliger Hodenkrebspatienten?



Konnten im Internet nichts brauchbares finden, auch keine Langzeitstudien über geheilte Patienten, die ja speziell bei dieser Karzinomart mit einer Heilungsrate von fast 100% äußerst interessant wäre.



Ich versuchs mal hier mit einem einfachen Post: Wieviele ehemalige sind hier im Forum unterwegs? Wann war Diagnose? jetziges Alter? Mögliche Langzeitfolgen von d. Therapie?



schönen Sonntag euch allen noch :)





Verein ehemaliger Hodenkrebspatienten

78 Wochen Krankengeld - genaue Berechnung

Hallo Zusammen,



brauche mal bitte Eure Hilfe.



Ich bin nun seit dem 25.11.2013 aufgrund eines Gehirntumorrezidivs krank geschrieben. Diese Woche habe ich ein Schreiben von der Krankenkasse erhalten, dass mein Krankengeld zum 24.5.2015 ausläuft. Soweit so gut, das sind genau 78 Wochen.



Allerdings war ich davon 3 Wochen (6.10.-24.10.14) in ambulanter Reha und habe für diesen Zeitraum Übergangsgeld von der Arge Krebs erhalten.



Wie verhält es sich nur rechtlich? Die Krankenkasse pocht weiter auf den 24.5.15. Soweit ich es verstanden habe, werden die Zeiten für die Reha nicht in die 78 Wochen eingerechnet, sondern noch "oben drauf" addiert.



Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße



Birgit





78 Wochen Krankengeld - genaue Berechnung

samedi 28 mars 2015

EU will extend the ban on LTTE, Sri Lankan PM says

Sat, Mar 28, 2015, 11:17 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Mar 28, Colombo: Sri Lanka's Prime Minister Ranil Wickremasinghe said today that the Europe Union has responded positively to are quest made by him to extend the ban on the Tamil Tiger terrorist group, Liberation Tigers of Tamil Eelam (LTTE).

Accordingly, the EU will further extend the ban on LTTE, the Prime Minister said.

The Prime Minister made this announcement Saturday when he met with the members of the three armed forces and police at the Defence Headquarters at Palaly at Jaffna.

Deputy Foreign Affairs Minister Ajith P. Perera told media today that the EU had re-imposed the ban on the LTTE due to the positive diplomatic intervention of the Government.

However, the European Union has not officially announced the decision to extend the ban.



more and source: http://ift.tt/1D1CYxv





EU will extend the ban on LTTE, Sri Lankan PM says

wir stellen uns vor...

ich und mein Freund sind auf der Suche nach Menschen wie wir aus Freiburg...





Es ist schwer auf dieser Welt Menschen zu finden die natürlich geblieben sind und das Menschsein zu schätzen wissen.





Wir sind ganz einfach und natürlich geblieben. Schätzen Freunde in allen Zeiten sehr und stehen zu unseren Freundschaften.





Da wir beide sehr gerne gesund essen: veganisch, vegetarisch und Rohkost sind wir nicht selten zum Außenseiter deklariert, lassen unsere Freunde jedoch wie sie sind, was uns sehr wichtig ist.





Wir lieben normale Spaziergänge.

Butanische Gärten und Tagesausflüge innerhalb Deutschland

Für Freunde da sein - regelmäße Treffen - Freunde pflegen

Musicals

Gehen gerne ins Kino

Rohkostküche

Bowlen total gerne

Kaufen Bio-Ware für frisch gepresste Säfte.

Liebe Katzen und Hunde und andere Tiere, nur Spinnen nicht, weil wir

Angst vor ihnen haben, lächel...





Wir würden uns sehr freuen, von Dir zu lesen.





Liebe Grüße

LuMeRoh





wir stellen uns vor...

Chia-Samen

Hallo :Hallo:



Was macht man eigentlich mit Chiasamen in der Rohkost.

Wie isst man das....pur....vorher einweichen.....keimen ??



Hab zufällig einiges da - und KEIN Plan.....:Thinking:





Chia-Samen

Knubbel hinter ohr und Achsel???:(

Hallo..ich bin 14 und hab seit wochen so eine art 'Knubbek' oder 'Knoten' hinter dem ohr..tut nicht weh..allerdings war mal diese stelle so nh art entzündung oder pickel ..km halt eiter raus..aber es blieb ein knubbel..eine zyste villt?



ZU dem hab ich mehrere knötchen an diesen knochen an der achsel..also dadrüber...habe mega angst das ich lymphdrüsenkrebs habe...aber hab halt keine bschwerden..die knötchen bei der achsel sind so in der reihe..manche größe manche kleiner..hab das auf beiden seiten..nur auf einer seite n bisschen mehr...(ich mach ein fto dazu in welcher region das ungeffhr ist.)

Auf 'Wunsch' beschreibe ich noch mehr..:)



http://ift.tt/1HbCvIl



Danke für jede Anwort





Knubbel hinter ohr und Achsel???:(

Sri Lankas president`s brother dies in axe attack - BBC News

A brother of Sri Lankan President Maithripala Sirisena has died in hospital after being attacked with an axe on Thursday, police have said.


Priyantha Sirisena suffered severe head injuries in his hometown of Polonnaruwa, north-east of the capital Colombo, AFP news agency reports.


Colombo Gazette reports there was a "private dispute" and a man has been arrested.

The president is out of the country on a state visit to China.

His youngest brother, a businessman and father of three, was attacked on Thursday evening "during an altercation with a friend" said a government statement.

He was flown to Colombo to be treated for head injuries but despite surgery he died on Saturday, said doctors.


Official sources have said Priyantha Sirisena, 42, was the youngest in a family of 12 children.


President Sirisena came to power following bitterly fought January presidential elections.



Unlike most former Sri Lankan leaders, he has not extended personal security for his siblings and is known to have drastically scaled down his own protection unit.



Quelle







Sri Lankas president`s brother dies in axe attack - BBC News

Sri Dalada Maligawa/Zahntempel in Kandy

Sri Dalada Maligawa/Zahntempel in Kandy



Sri Dalada Maligawa ist ein buddhistischer Tempel in Kandy, in dem der Überlieferung nach der linke Eckzahn

des Buddha Siddhartha Gautama als Reliquie aufbewahrt wird.












Der Zahntempel wurde in mehreren Abschnitten zwischen 1687 und 1782 erbaut. In dem achteckigen Turm ist zur Zeit eine Bibliothek untergebracht.

Der Hauptkomplex, in dem sich mehrere Schreine befinden, besteht aus drei Etagen. Die dritte Etage beherbergt den goldenen Schrein, vor dem sich Pilger sammeln, die den heiligen Zahn verehren. In der Mitte des Schreins befindet sich der Zugang zu einer Kammer, in der die Reliquie unter sieben goldenen Dagobas aufbewahrt wird.




















Im Tempelbezirk befinden sich außerdem Wirtschaftshäuser aus der britischen Kolonialzeit.

Umgeben ist das gesamte Areal von einem Burggraben und Mauern.



Der Tempel dient allein der Aufbewahrung und dem Schutz des Daladas, des Zahns Buddhas. Die Verehrung des Zahns beruht auf der Vorstellung, in ihm sei die spirituelle Kraft des Buddha gespeichert. Danach besitzt der Zahn die Fähigkeit, ähnlich wie der Bodhi-Baum bei Buddhas Erleuchtung, als Regenmacher zu wirken.



Höhepunkt dieser Verehrung ist die jährlich stattfindende Esala Perahera. Bei dieser Prozession wird der Zahn durch die Stadt getragen, um für Regen und damit eine gute Ernte zu bitten.
















Die Bilder sind am Duruthu Full Moon Poya Day und am Tag danach entstanden. (4./5. 01.2015)



Alle Bilder vom Tempel im Fotoalbum http://ift.tt/1EMxvXZ





Sri Dalada Maligawa/Zahntempel in Kandy

Knubbel hinter ohr und achsel?

Hallo.ich bin 14 und..ich habe schon seid Wochen so eine Art knubbel hinter dem rechten Ohr der war auch mal entzündet und da kam glaub ich auch irgendeine Flüssigkeit raus..aber jetzt ist da nur noch ein kleiner knubbel..nicht mal so groß wie eine Erbse..

2. hab ich in der linken Achsel sonüber den Knochen aber auf beiden seiten.. Kleine knubbel..oder knoten...hab aber keine Schmerzen odersonst was!:/ hab Angst vor krebs..also in meiner Achsel sind so knubbel hintereinander..vielleicht fettgewebe?.. Danke an alle diebantworten! Auf 'Anfrage kann ich gerne noch mehr beschreiben..lg miri





Knubbel hinter ohr und achsel?

Diagnose auf Befund, bitte um Hilfe

Hallo,



bei meiner Mutter hatten sie vor ca 2 Jahren Brustkrebs festgestellt. Sie wurde operiert und bekam Bestrahlung.



Vor ca 3 Monaten haben sie bei meiner Schwester Brustkrebs festgestellt, dieser ist allerdings aggressiver. Sie bekommt gerade Chemo.



Meine Mutter sagte letztes Jahr das bei der Nachsorge alles okay gewesen wäre.



Nun sagte meine Schwester das sie gar nicht da gewesen wäre. :-(



Gestern war ich bei meiner Mutter und meine Nichte hat ein Buch genommen. Dabei ist ein Umschlag runter gefallen. Man sah die Überweisung und ich war hin und her gerissen nach zu sehen. Normalerweise mache ich das nicht. Aber da ich weiss das sie gelogen hatte konnte ich nicht anders.



Schließlich geht um die Gesundheit meiner Mutter. Sie läßt sich eh sehr hängen.



Ausserdem bin ich mir sicher das sie das momentan eh nicht sagen würde weil sich alle Sorgen um meine Schwester machen und sie das meiner Schwester in der momentanen Situation nicht sagen würde.



So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage.



Auf der Überweisung steht bei Diagnose / Verdacht



Mammakarzinom C50.9lg



Aufrag

Mammographie bds





Ist diese Diagnose normal für eine Nachuntersuchung oder muss ich mir Sorgen machen.?



Und bitte keine Vorwürfe machen das ich es mir einfach angesehen habe, aber sie hatte schon mal gelogen und spielt mit ihrer Gesundheit /ihr Leben. Mache mir nur Sorgen. Habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen.



Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten!





Diagnose auf Befund, bitte um Hilfe

Impressionen aus Sri Lanka im Rathaus Selb/Franken

Impressionen aus Sri Lanka im Rathaus Selb/Franken



In der Reihe "Kunst im Selber Rathaus" zeigt Kakkanattu Thamy Karunarathnam seine Werke.

Die Vernissage findet am 8. April um 18 Uhr statt.




Selb - Am Mittwoch, 8. April, um 18 Uhr, wird im Rathaus Selb eine weitere Kunstausstellung eröffnet. Wie das Kulturamt der Stadt mitteilt, sind dann Bilder von Kakkanattu Thamy Karunarathnam aus Marktleuthen zu sehen. Der Künstler malt vorwiegend in Öl und Aquarell.



K.T. Karunarathnam ist tamilischer Flüchtling aus Colombo, der heimlichen Hauptstadt von Sri Lanka. Er kam mit seiner Familie bereits 1986 nach Deutschland und lebte zunächst mit seinen Angehörigen in einer Sammelunterkunft für Asylbewerber in Marktleuthen. Der Maler hat vier Kinder, das jüngste ist schon in Selb geboren. Seit vielen Jahren lebt die Familie in einem eigenen Haus in Marktleuthen, wo Karunarathnam beruflich in einem privaten Museum tätig ist.



Der Künstler wurde 1951 geboren. Als Angehöriger der tamilischen Minderheit in Sri Lanka - und nachdem er als Journalist für diese Bevölkerungsgruppe Partei ergriffen hatte - musste er seine Heimat verlassen.



Als Asylbewerber durfte er seinerzeit seinen Beruf in Deutschland nicht ausüben. Ihm lag es jedoch fern, sich seinem Schicksal zu ergeben und lernte im Selbststudium und in Malkursen der Volkshochschule Aquarell- und Ölmalerei. Malen wurde für ihn Lebensinhalt und zugleich Hilfe zur Lebensbewältigung, heißt es in der Ankündigung der Stadt.



In seinen Portraits und Landschaftsbildern, die er bereits 1990 und 2003 im Rathaus Selb präsentierte, spiegelt sich Karunarathnams Liebe zu seiner Heimat, aber auch die Verbundenheit zu seinem neuen Lebensmittelpunkt wider.



Die Ausstellung ist bis Ende Mai während der üblichen Geschäftszeiten im Rathaus Selb zu sehen. Der Künstler ist mit seiner Familie zur Eröffnung anwesend. Die Ausstellung ist auch bei der Kunstnacht am 18. April ab etwa 17 Uhr geöffnet. Zur Kunstnacht sind auch nochmals einige Bilder von Bill Adam aus Westafrika zu sehen, der kürzlich im Rathaus Selb ausgestellt hat. Weitere Informationen gibt es beim Kulturamt der Stadt Selb, Telefon 09287/883-119 und 883-125, E-Mail: kulturamt@selb.de.



Quelle: Frankenpost.de





Impressionen aus Sri Lanka im Rathaus Selb/Franken

vendredi 27 mars 2015

Austrian Airlines gibt Sri Lanka als neues Ziel bekannt

Austrian Airlines nimmt nach Mauritius und Miami wieder eine weitere neue Destination in das Flugprogramm auf. Ab 27. Oktober 2015 wird Austrian Airlines jeweils dienstags in die Hauptstadt Sri Lankas, nach Colombo, fliegen. Damit bietet sie neben Delhi, Bangkok, Malediven, Peking und Tokio ein weiteres Reiseziel in Asien an. Die Flüge ins rund 7.450 km entfernte Colombo sollen mit einer Boeing 767 durchgeführt werden. Die Flugdauer von Wien nach Colombo beträgt rund 9:10 Stunden.























Strecke Flugnummer Flugtage Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – ColomboOS047Dienstag17:45 - 07:25 (+1)
Colombo – WienOS048Mittwoch10:05 - 16:00






Komplett lesen: klickmich





Austrian Airlines gibt Sri Lanka als neues Ziel bekannt

Von Stadium 3a nach 4

Hallo,



ich habe mich heute hier angemeldet um mich jetzt doch mal nach so vielen

Jahren mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Ich bin Angehöriger, meine Frau hat vor 5 Jahren (2010) die Diagnose Malignes Melanom gestellt bekommen. Nach einigen Untersuchungen und OPs war dann der Befund MM Clark Level IV Kl.Stadium IIIa klar, Pt3N1M0. Das war schon ein großer Schock für uns. Die Prognosen waren aber gar nicht so schlecht, der Hausarzt meinte sogar, sie hätte "echtes Schwein" gehabt.

Inzwischen hat sich das ganze aber doch sehr verschlechtert. 2013 wurden dann auf Hinweise meiner Frau tatsächlich zwei Metastasen entdeckt und entfernt, beide ganz nah am Ursprungstumor. Klinisches Stadium IIIc war die Folge. Na ja, immer noch ganz gut, man denkt ja positiv.

Bei der letzten Kontrolluntersuchung wurde dann etwas in der Brust festgestellt, und leider waren wieder Melanom Zellen anwesend.

Das einzig Gute war, das man es operativ entfernen konnte, so geschehen letzte Woche. Der endgültige Befund steht derzeit noch aus, aber alles wird jetzt wohl auf Stadium IV hinaus laufen. Die Ärztinnen sind sich da wohl noch nicht ganz einig, es sind am Ende doch eh nur Definitionssachen.

Nach nun fünf ganzen Jahren mit dieser Krankheit können wir auf der einen Seite froh sein das es überhaupt so viele geworden sind, auf der anderen Seite zermürbt es total, man ist müde, die vielen Krankenhausaufenthalte hat man total satt, aber wir müssen durchhalten. Und immer wieder schlechte Nachrichten.

Meine Frau hat sich jetzt angemeldet für eine neue Studie, es geht um einen Impfstoff gegen den Krebs. Im April soll es los gehen.





Von Stadium 3a nach 4

Hey Dad

und ich dachte ich komme klar....es ist nun drei Jahre her. :'(



Immer wieder sehe ich dich vor mir, immer wieder denke ich an viele unserer gemeinsamen Stunden. Immer wieder denke ich aber auch an so manchen Streit den wir hatten, und vor allem wie sinnlos diese gewesen sind, wenn man bedenkt das ich nun kein einziges Wort mehr von dir hören kann.



Ich sehe jeden Tag dein Bild auf meinem Schreibtisch und denke daran wie positiv du immer alles gesehen hast. Ich denke daran wie du Mum immer wieder Kraft gegeben hast für die schwere Zeit bis zum Abschied.



Ich gehe auf den Friedhof, sehe dein Grab um das sich deine Frau und unsere Mutter so liebevoll und aufopferungsvoll kümmert...und ich sehe die Leere in ihren Augen weil sie dich vermisst, genau so wie wir dich vermissen.



Ich dachte der Schmerz geht irgendwann vorbei, aber nun kann ich wohl sagen das dies nicht der Fall ist. Ich will nicht vergessen, aber ich will diesen innerlichen kaum zu beschreibenden Schmerz vergessen, der in mir zehrt. Ich will an dich denken können ohne gleich wieder daran denken zu müssen das wir uns nicht mehr sehen.



Es gibt soviele Situationen in denen ich dich um Rat fragen würde, wenn ich könnte...weil ich weiß das du mir helfen würdest. Du warst immer für mich da, und auch wenn du in meinem Herzen bist, du bist weg...



...du hast den Schmerz hinter dir gelassen, aber ich??? Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was ich denken soll, was ich machen soll um es zu begreifen. Auch wenn ich tagtäglich mit dem Tod und der Trauer zu tun habe, aber dies am eigenen Körper zu spüren, ist unbeschreiblich...



Trotz der Familie, der Freunde und meiner Tochter die bald ihren 3. Geburtstag feiert fühle ich mich oft alleine gelassen hinter einer Mauer die ich nicht durchbrechen vermag.



Diese Ratlosigkeit, auch jetzt nach so langer Zeit...diesen "Schutzwall" den ich ungewollt aufgebaut habe, so dass es immer schwerer für mich wird meine Gefühle zu zeigen. So das ich oft nicht weiß was richtig und was falsch ist, weil mir dein Rat fehlt..weil du mir fehlst mit all deinen positiven und gutmütigen Gedanken...



Du weisst das ich eigentlich nicht an den Himmel oder die Hölle oder nach ein Leben nach dem Tod glaube...aber ich hoffe das deine Seele nicht irgendwo "wahllos herumfliegt" sondern Ruhe gefunden hat....



...nur werde ich das wohl nie erfahren...



Du fehlst mir.. :'(





Hey Dad

Abnahme

Hallo, bei meiner Mutter ist die Whipple OP fast zwei Monate her und ihr geht es gut! Leider nimmmt sie immer noch an Gewicht ab, ist das Normal??? Dann bleibt sie wieder stehen nimmt etwas zu, dann wieder ab!!! Normal???? LG Iris





Abnahme

Diagnose Hodenkrebs

Hallo zusammen,



Habe am Wochenende einen kleinen Knubbel am rechten Hoden festgestellt. Am Sonntag wurde die Diagnose gestellt und am Mittwoch wurde ich operiert und bin seit heute wieder zu Hause.



Meine Eckdaten:

27 Jahre

Tumormarker nicht erhöht

Tumorgrösse ca. 1cm im Ultraschall (eine Erdnuss laut Operateur)

Samenstrang sah laut Arzt gut aus



Heute wurde ein CT der Lunge gemacht. Die Ergebnisse liegen nicht vor obwohl man mich heute noch zurückrufen wollte. Am Montag folgt dann ein MRT Abdomen wegen der Strahlenbelastung.



Da ich im vergangenen Jahr eine hämaturie hatte, wurde ich schon vor nicht allzulanger Zeit durchgecheckt.



Nativ CT abdomen im Oktober

MRT mit Kontrastmittel im Oktober

Blasenspiegelung

Harnleiterspiegelung + retrograde Darstellung

Sowie bis Dezember Januar haben mehrere Ärzte meine Hoden getastet.





Alles ohne Befund. Die Blutung hat laut den Ärzten nichts mit dem Tumor zu tun - reiner Zufall.





Jetzt sitze ich hier zu Hause vor dem Wochenende und habe Angst. Ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe von meinem Beitrag. Anfang bis Mitte März hatte ich eine Bronchitis - etwas Reizhusten habe ich hin und wieder noch. Könnten das auch metastasen sein?



Ich weiß nicht mehr weiter...:(



LG





Diagnose Hodenkrebs

Juhu ich habe einen Diep-Flap machen lassen

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und schreibe wahrscheinlich auch noch auf einer falschen Seite....

Ich wollte nur allen Betroffenen mitteilen dass Sie sich nicht zu sehr vor einem Diep-Flap ängstigen sollten!

Ich bekam Dienstag letzte Woche aus Bauchfett ein neues Brüstchen in Köln-Wesseling gemacht, bin schon Montags die Woche darauf entlassen worden und es geht mir sehr gut! Ich werde zwar noch 5 Wochen oben an der Brust und unten am Bauch Kompressionen tragen müssen aber es ist Alles so schön geworden das ich es wunderbar ertragen kann. Wer die Amputation überstanden hat erträgt den Flap mit einem Lächeln, ich empfinde mich jetzt schöner als ich es vorher je war.

Ich habe vor dem Eingriff oft in verschiedenen Foren gelesen und war stark verunsichert ob ich es wagen soll, aber, Mädels, traut Euch!!!





Juhu ich habe einen Diep-Flap machen lassen

Minibus vom 19APR bis 25APR15 ab/bis Airport Colombo gesucht

Viele Jahre lang hatte ich "meinen" eigenen Minibusfahrer Rodrigo, der aber jetzt krank ist und nicht mehr fahren kann.



Am Sonntag, den 19APR landen wir um 03:05 in Colombo und fliegen am 25APR15 um 21:45 Uhr wieder dort ab.



Wir sind sechs Personen vom ehrenamtlichen Vorstand und benötigen den Minibus die ganze Zeit über ab/bis Flughafen CMB. Fahrt in den Süden nach Matara, dort tägliche Besorgungsfahren (wir richten aktuell für unsere Mädchen eine Näherei ein) und am Schluß am 25APR dann wieder zurück zum Flughafen.



Dieses Jahr feiern wir das 10-jährige Jubiläum unserer Hilfsorganisation (210 Mitglieder/Paten mit 240 Patenkindern in Matara) und möchten deshalb unserem Karlsruher-Children-Center wieder einen offiziellen Besuch abstatten.



Hat jemand einen Kontakt zu einem verläßlichen Fahrer? Preis?



Danke und viele Grüße



Samuel

http://ift.tt/1FS2NC4





Minibus vom 19APR bis 25APR15 ab/bis Airport Colombo gesucht

Die sieben Felsenstatuen von Buduruwagala

Die sieben Felsenstatuen von Buduruwagala



Kurz hinter Wellawaya auf dem Weg in den Süden, verlässt man die A2 und fährt durch eine wild romatische Landschaft

auf einer kleinen Strasse zu den Felsenbuddhas von Buduruwagala.
















Ein gepflegter Fussweg führt durch ein Wäldchen zu den sieben, in Fels gehauenen Statuen.







Die grosse Buddhastatue in der Mitte ist mit fast 17 m die höchste in Fels gehauene Statue in Sri Lanka.

Vermutlich stammen die Statuen aus dem 10. Jahrhundert, wurden aber erst um 1920 wiederentdeckt.

Möglicherweise war der Ort einmal eine Einsiedelei für Mönche, aber es gibt keine historischen Aufzeichnungen darüber.

Direkt neben dem rechten Fuss der grossen Statue sieht man eine Mulde in Form einer Öllampe.

Durch diese Mulde tritt ein Öl zu Tage, das nach Senföl riecht und dessen Quelle nicht erklärbar ist.

Man sagt, dass sich die Gläubigen mit diesem Öl die Stirn einrieben um bei der Göttin Tara Heilung ihrer Leiden zu erbeten.





















Die sieben Felsenstatuen von Buduruwagala

Brachytherapie nach Gebärmutterkrebs

Ich hatte vor 2 Wochen eine Totalop.nach der Diagnose und möchte, weil ich etwas Angst vor der Bestrahlung habe, wissen ob mir jemand einen Rat geben kann:rotenase:





Brachytherapie nach Gebärmutterkrebs

AUA (Austrian Airlines) fliegt nach Sri Lanka

AUA (Austrian Airlines) fliegt nach Sri Lanka



Ab 27. Oktober 2015 einmal pro Woche nach Colombo. Zusätzlich ab 19. Dezember 2015 ein zweiter Flug pro Woche nach Mauritius.




Austrian Airlines nimmt nach Mauritius und Miami wieder eine weitere neue Destination in das Flugprogramm auf. Ab 27. Oktober 2015 wird die AUA jeweils dienstags in die Hauptstadt Sri Lankas, nach Colombo, fliegen. Damit bietet sie neben Delhi, Bangkok, Malediven, Peking und Tokio ein weiteres Reiseziel in Asien an. Die Flüge ins rund 7.450 km entfernte Colombo sollen mit einer Boeing 767 durchgeführt werden. Die Flugdauer von Wien nach Colombo beträgt rund 9:10 Stunden. Die Destination wird nur im Winterflugplan angeboten.



Quelle ==>klick





AUA (Austrian Airlines) fliegt nach Sri Lanka

Reise-Splitter: Sri Lanka - Kandy Crush

Unbedingt lesenswert :fing002:



Reise-Splitter: Sri Lanka - Kandy Crush



Eine abgefahrene ;) Story auf Reise Know-How



http://ift.tt/1yi8TUp





Reise-Splitter: Sri Lanka - Kandy Crush

Auf was beim CT achten?

Hallo liebe Forumsmitglieder,



ich habe ein Azinuszellkarzinom der Parotis. Dieses soll wenig metastasieren, aber wenn, dann vorwiegend in der Lunge.



Nun soll deshalb meine Lunge mit CT wegen evtl. Metastasen untersucht werden. Muss ich hier auf irgendetwas achten? Wird so ein CT mit Kontrastmittel durch geführt? Ich leide unter Klaustrophobie. Das CT des Kopfes habe ich gut geschafft, das war aber keine Röhre. Ist das bei der Lunge eine Röhre?



Danke!



Liebe Grüße

Chrissie





Auf was beim CT achten?

jeudi 26 mars 2015

Mein Partner hat mir Hautkrebs verschwiegen

Hallo alle zusammen,



ich bin gerade etwas durcheinander und wusste nicht genau an wen ich mich wenden sollte... Ich war in diesem Forum vor 2,5 Jahren schon mal unterwegs nachdem meine Mutter an Brustkrebs gestorben ist, so dass ich es nun wieder hier versuche...

Angefangen hat es damit, dass mein Partner vor einigen Wochen öfter mal gefragt hat, ob ich ein Geheimnis hätte und es hat sich dann herausgestellt, dass er eines hat und er meinte, er würde es mir erzählen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Nun habe ich ihn gestern angesprochen und gesagt, er solle es mir jetzt endlich erzählen. Ich hatte ehrlich gesagt schon ein schlechtes gefühl bei der Sache und habe auch in Richtung Krankheit gedacht...



Jedenfalls hat er gesagt, er wird es mir sagen, aber ich solle nicht nachfragen und es dann auf sich beruhen lassen. Daraufhin hat er mir dann stockend erzählt, dass er eine Krankheit hatte, die auch tödlich hätte enden können. Erst wollte er mir nicht sagen, was, aber ich habe direkt gefragt, ob es Krebs ist. Und dann hat er mir mehr erzählt.



Er hat die Diagnose vor 3 Jahren bekommen! Er war wohl beim Arzt, weil er sich immer schlapp gefühlt hat usw. und nach einigen Untersuchungen wurde das dann festgestellt.

Aber anscheinend gibt es keinen richtigen Tumor, aber er hatte die Krebszellen im Körper. Deshalb wurde er nicht operiert, sondern über einen längeren Zeitraum mit Interferon behandelt. Wenn er damals im Krankenhaus war, hat er mir gesagt, dass er beruflich unterwegs ist.

Jetzt war er vor ein paar Wochen bei der Kontrolle und es konnte nichts mehr gefunden werden. Die nächste Kontrolle ist in 3 Monaten und wenn man wieder nichts findet, ist er wohl geheilt und die Chance, dass er jetzt wieder erkrankt sind wohl schon unter 2% oder sowas... Mehr weiß ich erstmal nicht. Wir haben gestern noch lange geredet. AUßer mir, weiß es keiner und er will auch nicht, dass es sonst jemand erfährt.



Er meint, er wollte damals einfach nicht, dass sein Leben sich ändert. Dass alle Mitleid mit ihm haben, dass ich nur mit ihm zusammen bin, weil er vllt stirbt. Und er wollte auf keinen Fall, dass ich traurig bin.

Gestern war ich relativ gefasst, aber jetzt haut es mich um. Als ich aufgewacht bin, kam es mir vor wie ein schlechter Traum. Mir wird übel bei dem Gedanken, was er alles alleine durchmachen musste. Wie er mit der Diagnose umgehen musste, wie er im Krankenhaus war, kotzend von dem Interferon. Wie es ihm gegangen sein muss als im gleichen Jahr meine Mama gestorben ist. Und natürlich frage ich mich, wie ich das nicht merken konnte?! Er hat mich 3 Jahre lang belogen. ich bin nicht sauer, aber irgendwie fassungslos.

Und natürlich habe ich große Angst, auch wenn alles gut aussieht. Er ist meine Familie, eigentlich alles, was ich noch habe. Ich hatte nie einen Vater oder Geschwister, so dass der Tod meiner Mama mich ziemlich umgehauen hat. Und natürlich habe ich Angst, wie die Zukunft aussieht. Ich meine, er ist jetzt 29, hat die Diagnose mit 26 bekommen...

Und es ist einfach so unfair, wie kann es sein, dass die beiden Menschen, die mir im Leben am wichtigsten sind, an Krebs erkranken? Nachdem meine Mama gestorben ist, war meine größte Angst immer, dass ihm etwas passieren könnte und jetzt erzhlt er mir, er hatte die letzten 3 Jahre Krebs. ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, wie unbegreiflich das für mich ist und was für ein Alptraum. Im Moment tröstet mich nur der Gedanken, dass es gut aussieht, da er es mir sonst ja gar nicht erzählt hätte.



Danke fürs lesen. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt von euch erwarte, aber ich muss einfach mit jemandem "reden"...





Mein Partner hat mir Hautkrebs verschwiegen

Gemeinsam gegen schlechte ernährung

DIE ARBEIT VON HEBAMMEN UND MÜTTERGRUPPEN IN DER ARMEN TEEREGION



In Sri Lanka werden wahrscheinlich alle international festgelegten Millenniumsentwicklungsziele bis 2015 erreicht werden – außer den Vorgaben für Ernährungsindikatoren! Vor allem die Armut der Familien, die in der Teeregion im Hochland in der Mitte Sri Lankas arbeiten, ist hierfür die Ursache.




Gute Ausbildung für Hebammen



Die Familien sind teils Singhalesen, teils Tamilen, haben häufig überdurchschnittlich viele Kinder, leben oft in sehr alten und ärmlichen Behausungen und sind zudem häufig unterernährt. Infolgedessen liegt auch das Geburtsgewicht der Säuglinge und das Gewicht der Kleinkinder auffällig unter den erwünschten Werten. Ein zu geringes Geburtsgewicht wirkt sich auf die komplette Entwicklung des Kindes aus. Und eine gesunde Entwicklung beginnt bereits vor der Empfängnis, daher muss bereits bei den Müttern angesetzt werden.

Die Regierung von Sri Lanka arbeitet dreigleisig gegen dieses Problem an: es gibt direkte Nahrungsmittelprogramme für besonders betroffene Familien sowie ein staatliches Armutsbekämpfungsprogramm. Und es wird viel investiert in die Ausbildung von Hebammen, die vor Ort in den Gemeinden die Frauen und Mütter zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen schulen. UNICEF unterstützt diesen systematischen Ansatz, das Ausmaß, die Qualität und die Gerechtigkeit der Maßnahmen auszubauen und fördert die Aufklärung und Eigenbeteiligung der betroffenen Bevölkerung durch qualifizierter Hebammen oder Public Health Midwives.



Es gibt viel zum weiterlesen! Klick





Gemeinsam gegen schlechte ernährung

Bussgeld wegen Teletakt

Angeblich hat das Amtsgericht Koeln am 25.3. 3 "hundesportler" zu Bussgeldern wegen Teletakteinsatz verurteilt. Weiss da jemand was genaueres? Tante Gugel steht aufm Schlauch und rueckt nix raus. Mehr Infos, bzw Aktenzeichen hab ich nicht.



Gruss

Gitta





Bussgeld wegen Teletakt

Sri Lanka, China leaders pledge to continue longstanding friendship

Thu, Mar 26, 2015, 07:40 pm SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka. Mar 26, Beijing: Sri Lanka' new President Maithripala Sirisena, who is paying a state visit to China and to attend the 2015 Boao Forum for Asia, and Chinese leader Xi Jinping on Thursday pledged to continue the longstanding friendship between the two countries.

Chinese President Xi Jinping and First Lady Peng Liyuan welcomed President Maithripala Sirisena and Mrs. Jayanthi Sirisena Thursday morning at the Great Hall of the People in Beijing before holding bilateral talks.



more/source: http://ift.tt/1byiD8r





Sri Lanka, China leaders pledge to continue longstanding friendship

Rezidiv?

Ich bräuchte eine kurze Auskunft:



im PET CT haben Lymphknoten "geleuchtet"



Blutbild:

Immunzytologisch findet sich eine kleine Population von ca 0,5% CD19+ Zellen mit einer Koexpression von CD20 und überwiegenden Koexpression von CD23, CD5 und CD10 werden nicht relevant koexpremiert. Eine Leichtkettenrestriktion im peripheren Blut liegt nicht vor, so dass sich kein Hinweis auf eine klonale B-Zellpopulation ergibt.



Was HEISST das?



Biopsie-Ergebnisse liegen noch nicht vor.



DANKE





Rezidiv?

Magenkrebs tastbar?

Hey ich bin am ende mit meinen Nerven :(

Seid Januar spüre ich ein Gewschulz über meinen Bauchnabel.

ich War bei drei verschiedenen Internisten.

Einer davon hat sogar als Chirug in einer klinik Gearbeitet.

Nun Heute habe ich gelesen das man Krebs ertasten kann nun habe ich Panische angst nach Ostern soll nochmal eine Magenspiegelung gemacht werden.

Zu mir :

Ich bin 24 Jahre Jung habe zwei kinder 4 und 2 1/2 Jahre,

Habe seid Mai Leztens Jahres eine Chronische Magenschleimhaut Enzündung.

Diese wird seither mit 2xtägl. Omep 20mg behandelt. mehr auch nicht weitere Untersuchungen Wurden von meiner Ärztin nicht angeordnet.

Seither wurde mein Magen nicht einmal Mehr untersucht.

seid Januar dieses Jahres ist mir aufgefallen das ich da im Bauch etwas habe, bin dann auch sofort zu meiner Ärztin hin , diese Sagte es sei ein Bevorstehnder Nabelbruch.

Der Zweite Arzt Entnahm mir Blut (laut Arzt außer leicht erhöte Endzündungswerte nichts zu sehen alles OK)

Und Die Stuhl proben waren auch OK kein Blut im Stuhl.

Ist aber auch etwas länger her nun.

Der Dritte arzt Sagte Es sei kein Nabelbruch es sei eher in der Magen region.

Auf meine Frage ob es ein Gewschwür sein Kann sagte er nein.

Es wurde aber nie ein Ultraschall gemacht oder sonstiges veranlasst.

Nun auf Dringender Anfrage von mir soll ich Nach Ostern nochmal vorbei kommen und dann wird ein termin zur Magenspiegelung gemacht.

Ich habe Panische Ansgt das ich nun einen Bösartigen Tumour In Magen habe.

Bei uns in der Familie Liegt Krebs, Daher meine Panik. Ich weiiß nicht was es sonst sein soll.

Es ist 1-2cm Oberhalb des Nabels und lässt sich nicht verschieben.

Symtome habe ich keine (die mir aufgefallen sind) außer ab und an Magen/Bauch Schmerzen.

Müdigkeit hab ich auch ab und an aber denke eher das es mit dem Wetter zusammen hengt.

Ansonsten Fühle ich mich fit (Außer momentan bin erkältet)

Mal spürt man es mehr mal weniger und es ist bewegungs Abhängig.

Ich komme nicht zur ruhe :(

Ich habe Panische Angst und bin nur am weinen.





Magenkrebs tastbar?

Myrrhetinktur?

Guten Tag liebe mitleidende

Ich habe da eine Wunde in der rechten Backeninnenseite die nicht so wirklich zu heilen möchte, ich hab mal gegooglet und da wurde mir myrrhetinktur empfohlen, dieses hab ich damals schon während der Chemo im Krankenhaus bekommen aber meine Leber ist ziemlich Mies, eher kurz vor einer Zirrhose.

Frage: in der Tinktur ist Alkhol(um die 85%). Ich würde das nur mit einem Wattetupfer auftupfen aber ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob es die Leber schädigt, kennt sich da jemand aus?





Myrrhetinktur?

Was bedeutet mein Befund? Kann mir jemand bitte helfen?

Hallo liebes Forum,



vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich verstehe meinen Befund nicht. Mir soll in den kommenden Tagen in einem Sarkomzentrum eine Raumforderung im linken Unterschenkel direkt neben dem Schienbein entfernt werden. Ich bin direkt in ein Sarkomzentrum gegangen, da ich eine Überweisung zu einem Chirurgen bekommen habe aber gar nicht wusste zu welchem, da durfte ich hier im Forum lesen, dass man sich auch direkt an ein Sarkomzentrum wenden darf und dies ist in der Tat der Fall.



Auf meiner Überweisung vom Hausarzt stand "V.a. Lipom"



Nun wurde ich im Sarkomzentrum per Tastuntersuchung untersucht und habe direkt einen Termin für eine Entfernung bekommen. Der Arzt hatte sich nicht konkret dazu äußern können, ob es sich um ein Lipom handelt, sagte aber das man sonst Nachoperieren kann.



Da ich voll neben der Spur war, habe ich dummerweise zu wenige Fragen gestellt. Ich hatte zudem nicht den Mut dazu.



Kann mir jemand bei meinem Befund helfen und vielleicht eine Tendenz geben, ob es doch eher ein Lipom ist?



Hier mein Befund:



"Körperlicher Untersuchungsbefund:



Am linken Unterschenkel prätibal eine 1x1 cm messende ovaläre weiche, nicht druckempfindliche schlecht verschiebliche RF mit höckriger Oberfläche.



Verlauf:



Op-Aufklärung"



Zudem habe ich ein Infoblatt zur Op bekommen und auf dem kann ich Folgende handschriftliche Anmerkung erkennen (den Rest kann ich nicht lesen)



"exzisions biopsie, Tumor subkutan"



Der Arzt sagte, dass es unter Umständen Tage oder Wochen dauern kann, bis ich ein Ergebnis habe.



Mensch, ich danke euch so sehr! Danke!Danke!Danke!





Was bedeutet mein Befund? Kann mir jemand bitte helfen?

Naturheilkunde und Alternativmedizin bei Krebs

Naturheilpraxis http://naturluxvita.de/ in Frankfurt am Main



LG Marina





Naturheilkunde und Alternativmedizin bei Krebs

Verhärteter Strang, US sagt nicht viel aus

Hallo zusammen :)



Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe bisher nur still mitgelesen. Möglicherweise gibt es schon einen oder mehrere ähnliche Threads wie diesen hier, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus.



Ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. einem Monat eine Art verhärteten Strang (vllt. 2cm lang) in meiner linken Brust, im unteren, inneren Bereich ertastet. Die Verhärtung tut nicht weh, auch nicht beim draufdrücken.

Kurz darauf war ich bei meinem FA der beide Brüste abtastete und kurz US machte. Seine Diagnose: verhärtetes Drüsengewebe.

Weil ich schon häufig gelesen habe, dass man sich vorsichtshalber eine zweite Meinung einholen sollte, ging ich noch zu einer weiteren FA, die mich in ein Brustzentrum zu einem erneuten US überwies.

Vor einer Woche war der Termin und es wurde lange und gründlich geschallt.

Die Ärztin vermutete ebenfalls verhärtetes Gewebe oder einen Fettknoten.

Ich solle die Verhärtung jedoch 4 Wochen im Auge behalten. Sollte sich nichts verändert haben oder sollte es womöglich gewachsen sein, muss ich wiederkommen zum MRT.



Meine Periode ist seit 2 Tagen vorbei, die Verhärtung nach wie vor da.

Ich verfalle nicht schnell in Panik, allerdings bin ich nun doch sehr verunsichert und es fällt mir schwer, noch 3 Wochen warten zu müssen/sollen..



War es bei einigen von euch vielleicht ähnlich? Oder wurde womöglich im US nichts entdeckt, dafür aber dann im MRT? und.. Sollte ich schon eher einen Termin machen oder lieber abwarten?



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vllt ein paar Antworten hättet :)



Lieben Gruß,

dienise





Verhärteter Strang, US sagt nicht viel aus

Erste Untersuchung negativ, aber?

Hallo ihr Lieben.

Muss mal kurz was loswerden und hoffe auf Erfahrungen.

Habe letzte Woche 2 lymphknoten entfernt bekommen.

Verdacht auf rezidiv (Follikuläres NHL grad 3a vor 7 Jahren).

Gerade war ich zum Fäden ziehen und habe auch meine Histologie mitgeteilt bekommen.

Die erste, mikroskopische Untersuchung war negativ. Jetzt warten sie noch auf die Ergebnisse von den einfärbungen.

Kann ich mich jetzt schonmal freuen? Oder ist es normal, dass man unterm Mikroskop noch nichts sieht?

Ich mache mich gerade mehr verrückt, als vor dem Gespräch.

Die Ärztin hat es nämlich so klingen lassen, als wäre dieses erste Ergebnis völlig egal und es kommt nur auf die anderen Untersuchungen an :/



Danke für euer Ohr :)





Erste Untersuchung negativ, aber?

Wieder mal ANGST - Knoten im rechten Oberarm!!!

Hallo ihr alle, die ihr mich in den letzten Monaten begeleitet habt!



Ich haette morgen und nächsten Freitag meine zwei letzten Chemos gehabt....

Habe am Montag im rechten Oberarm, dort wo es von der Sentinel-Node-Op noch immer spannt, einen Knoten in einer Sehne getastet...

Zuerst dachte ich mir nix dabei, hatte Dienstag sogar drauf vergessen, gestern erreichte ich meine Ärztin nicht, dafür heute. Sie tastete zuerst, schaute mit ihrem Us, schickte mich im gleichen Haus zur Radio Login:" Ja, da ist ein Knoten im Muskel und ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass es eine Mstastase ist....":eek:

Bin dann gleich wieder zu meiner Ärztin und ich werde nächste Woche am Donnerstag operiert. ..Muss abgeklärt werden, was es ist!

So ein Sch....un das während der Chemo.....





Wieder mal ANGST - Knoten im rechten Oberarm!!!

Auch das …

… ist paradiesisch: Amber Locke stellt Ihre Liebe zu Rohköstlichem durch ihre selten bezaubernden Bilder dar. Mehr davon u.a. auf http://ift.tt/1qH3p2q        



Weiterlesen...





Auch das …

Allergische Reaktionen...!

Ein freundliches Hallo an Alle.



Ich habe vor kurzem Carboplatin bekommen und allergisch reagiert , war ganz schön heftig . Es ist meine 4. Chemo seit der Erstdiagnose 2011 . Das dumme an der Sache ist , dass Carboplatin geholfen hat und meine Metastasen an den Lymphknoten kleiner geworden sind. Ebenso der Tumormarker.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Allergien...?





MfG....Monika :huh:





Allergische Reaktionen...!