dimanche 22 février 2015

Indikationen, dass Chemo anschlägt?

Hallo zusammen,



ich schreibe hier für meinen Vater (62), bei dem ein Undifferenziertes Pleomorphes Sarkom (G3) diagnostiziert wurde, insgesamt 7,5 cm groß. 5,4 cm davon befinden sich an der linken Beckenarterie, der Rest eingewachsen in die untere Hohlvene, was den Tumor lt. Ärzte im Klinikum Dortmund und Sarkomzentrum Bochum inoperabel macht.

Zusätzlich hat er eine Lungenmetastase ca. 1,5 cm) und eine "lymphogene" Metastase paraaortal , also neben der Bauchaorta liegend.



Den genauen Verlauf seit Diagnose und Erstoperation eines großen Aneurysmas könnt ihr hier nachlesen: http://ift.tt/1FNHSQj



Im Klinikum Dortmund hat mein Vater aktuell 3 Zyklen Chemo rum, als "Vorchemo" erhält er Doxorubicin und dann 5 Tage lang Ifosfamid (4.200 g/mol; ich hoffe, die Einheit stimmt halbwegs).



Laut den Ärzten ist es aufgrund seines sehr guten Allgemeinzustandes die höchstmögliche Dosis an Chemo. Trotzdem hat er seit Beginn wenig bis keine Nebenwirkungen, bis auf den Haarausfall oder mal die bekannte Niedergeschlagenheit. Ansonsten nichts. Auch die Blutwerte sind sehr gut.



Wenn wir die Ärzte fragen, ob sie es für möglich halten (auch wegen den beschriebenen Nicht-Nebenwirkungen), ob die Chemo anschlägt, gibt es als Antwort, dass dies die wirksamste Kombination an Chemo für diese Art Sarkom ist und sie "in der Regel" anschlägt. Oder vom Professor kam die Antwort, dass sie sehr zuversichtlich sind, weil mein Vater fast keine Nebenwirkungen habe.



Am 25.02. ist die Zwischenuntersuchung (CT) und am 03.03. bekommen wir das Ergebnis.

Natürlich steht die Untersuchung über allem, mein Vater hat vor der Ergebnis mittlerweile panische Angst.



Meine Frage an euch: Was könnt ihr mir sagen zur Wirksamkeit dieser Chemo?

Die gesamte Familie ist zwar optimistisch, aber es wäre natürlich schön, wenn im Vorfeld die Angst etwas genommen werden könnte.



Danke schon mal für eure Antworten.





Indikationen, dass Chemo anschlägt?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire