mardi 17 février 2015

3-Wochen-Ersttripp

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder.



Nach Jahren Afrika-Self-Drive-Safaris haben wir uns entschieden, in diesem Sommer Sri Lanka zu erkunden.



Unser Hauptaugenmerk liegt auf Fauna, Flora und Kultur, wobei die Tierwelt eine große Rolle spielt.



In all den vergangenen Jahren waren wir mit einem 4x4 mit Dachzelt im südlichen und östlichen Afrika unterwegs. Einsame Straßen und sandige oder tiefverschlammte Pisten, raudyhafte Fahrweisen der Ortsansässigen, gefährliche Straßen und menschenüberfüllte Städte sind uns nicht fremd.

Mit dem Dachzelt auf dem Landrover und der Vielzahl and Campsites in den verschiedensten Nationalparks gepaart mit heimeligen, gemütlichen Lodges..sprich Flexibilität und Ausleben von Freiheit.. haben wir eine gewisse Vorstellung, was wir in unseren großen Ferien erleben und sehen möchten.



Mit dem Buchen des Fluges nach Colombo war der erste, wenn auch vorschnelle Schritt getan. Nach Durchsicht einiger Reiseführer und Informationen aus dem Internet haben wir auch bereits eine erste grobe Vorstellung über unsere geplante Tour.



Wir werden also in Colombo ankommen. Die erste Nacht ist an der Küste nördlich des internationalen Flughafens (Negombo) geplant. Dann möchten wir im Uhrzeigersinn das Folgende erkunden:



Kalpitiya-Halbinsel

Wilpattu Nationalpark

Anuradhapura

Trincomalee

Polonnaruwa

Sigiriya

Kandy

Nuwara Eliya und die Tea Highlands

Horton Plains

Adam's Peak

Yala Nationalpark

Udawalawe NationalparkT

Tangalle

Galle

Sinharaja Forest

Colombo



Gerne möchten wir eine Teilstrecke mit dem Zug zurücklegen und deshalb würden wir uns auf Eure Tipps und Anregungen hierzu freuen.



Der größte Teil soll selbstverständlich mit einem Wagen gefahren werden, wobei wir an einen Wagen mit Driver denken. Schließlich haben wir ja schon einiges über das Fahren hier und sonst wo im Internet lesen können. Leider bedauern wir dies, denn wir sind, was das Fahren anbelangt, an Intimität gewohnt und haben so unsere Befürchtungen, dass wir mit einem Fahrer stets zu Dritt irgendwo bei Erkundungen unterwegs sein werden.

Auch hierzu würde uns Eure Erfahrung interessieren und vor allem... wie läuft so etwas mit Driver ab?

Können wir von zu Hause aus bereits einige Unterkünfte buchen und den Rest dem Fahrer überlassen?

Wir er Unterkünft kennen, die auf unserer Strecke liegen?

In den Nationalparks möchten wir gerne Safari-Atmosphäre haben, deshalb suchen wir dort eher einfache, naturbelassene, rudimentäre

Unterkünfte.



Ich hoffe, Ihr könnt uns als Greenhörner so einige Tipps geben. Vielen Dank im Voraus hierfür.



Des Weiteren möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen... Wir sind Absolut neu hier im Forum und haben noch so einige Schwierigkeiten, uns auf der Plattform zurecht zu finden.



Schöne Grüße vom Alm





3-Wochen-Ersttripp

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire