dimanche 4 janvier 2015

Möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Weile still mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin männlich und ich bin 26 Jahre alt.



Ich habe im Bereich zwischen Schlüsselbein und Brust (die Lage ist wirklich schwer zu beschreiben) einen derben Knoten der sich nicht verschieben lässt und schmerzlos ist. Den Knoten habe ich seit knapp 4 Monaten. Der Knoten ansich schmerzt nicht aber ich habe das Gefühl dass leicht die Gegend um den Knoten herum (Schulter, Schlüsselbein, etc) weh tut, nicht permanent, aber oft beim Gehen oder Auto fahren.



Leider habe ich es nicht vor dem 30.12.2014 zu einem Arzt geschafft. War auch leider nicht mein Hausarzt sondern ein Arzt in Bereitschaft. Ich habe diesem meinen Knoten gezeigt. Dieser hat nicht viel machen können (war mir auch eigl klar) sondern mir gesagt dass ich mich bei einem Hämatologen/Onkologen vorstellen soll. Er meinte es würde sich um einen geschwollenen Lymphknoten handeln, könnte was schlimmes sein zum Beispiel ein Lymphom, was genaueres kann er mich nicht sagen....Er hat mir einen gelben Zettel mitgegeben auf dem steht "Lymphodenopathie Schulter links"

Nun gut. Ich habe dazu mehrere Fragen, denn ich mache mir die ein oder anderen gedanken.



1.) Hat ein Mensch denn an dieser Stelle überhaupt einen Lymphknoten?! Das wäre mir neu?



2.) Werde morgen telefonisch besagten Arzt kontaktieren. Hat jemand Erfahrung wie lange man auf einen Termin bei einem Hämatologen warten muss? Eine Überweisung hat mir der Arzt nicht mitgegeben.



3.) Ich habe ausserdem das Gefühl dass ich schon länger relativ müde bin und mich antriebslos fühle. Ich habe den Eindruck auf der Arbeit nicht mehr die Leistung bringen zu können, die ich eigentlich bringen KÖNNTE. Auch entdecke ich das Phänomen Nachtschweiss an mir, jüngst in dieser Nacht. Nachtschweiss habe ich aber nicht jeden Tag. Jedoch war mein kompletter Körper klatsch nass, Kleidung wechseln musste ich nicht ich schlafe nur in Unterwäsche... Kann das mit dem Knoten zusammen hängen?



Ich bin mir der tatsache bewusst dass man aus der Ferne keine Angaben über eine mögliche Diagnose treffen kann. Aber könnte es wirklich sein, dass mein Knoten ein Lymphom ist?



Ich bin über jede Antwort richtig dankbar.



Beste Grüße & allen einnen super Start in 2015. :-)





Möchte mich vorstellen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire