lundi 13 octobre 2014

Verunsichert wegen Knubbel!

Hallo!:)



Ich bin 38 Jahre alt und habe ein Problem oder vielleicht auch nicht, deswegen wäre ich sehr froh um eure Einschätzungen. Ihr seid ja (leider:sad: ) Brustfachfrauen..........



Ich habe in meinem Leben noch nie Probleme mit der Brust gehabt, höchstens mal ein bisschen Spannungsgefühle während der Schwangerschaft aber niemals Schmerzen.



Vor ca. 4 Monaten habe ich eine Brustentzündung aus heiterem Himmel bekommen:eek:, mit Eiterabsonderung aus der Brustwarze. Die Brust war weder geschwollen noch überwärmt, die Brustwarze selber war allerdings knallrot und auch dick, hatte auch rote Flecken. Nach "Selbsttherapie" mit Kortisonsalbe wurde es auch schnell besser, also zumindest die Schmerzen verschwanden. Bin dann zum Frauenarzt nachdem ich noch einen Ausschlag an der betroffenen Brustwarze bekommen habe. Mammographie war in Ordnung, Ultraschall unauffällig, lediglich eine Eiterhöhle wurde gefunden. Nach 10 Tagen Antibiotika war das Thema dann zum Glück vom Tisch.



Vor dieser Geschichte habe ich meine Brust nie selber untersucht, aber nachdem ich seither immer mal wieder brennende oder ziehende Schmerzen habe mache ich die Selbstuntersuchung einmal im Monat nach den Tagen. Vor ca. 3 Monaten habe ich dann das erste Mal diesen Knubbel gespürt. Habe dann erst auf die Brustentzündung geschoben, geschwollener Lymphknoten und so. Der Knubbel geht aber nicht weg. Fühlt sich an wie ein Kieselsteinchen unter der Haut. Ist nicht direkt im Brustgewebe sondern eher oberhalb, so ca. 2-3 cm neben der Achselfalte. Ist auch nur bei angehobenem Arm zu spüren. Und irgendwie beschäftig mich dieser Knubbel nun eben.



Zum Frauenarzt mag ich irgendwie nicht schon wieder gehen, war ja erst vor 4 Monaten und da war ja alles in Ordnung. Zudem ist der Knubbel ja nicht im Brustgewebe sondern knapp drüber. Vielleicht ist das ja an der Stelle normal???

Ich habe seit der Brustentzündung immer mal wieder Schmerzen in der Brust (vielleicht Vernarbungen von der Entzündung?), manchmal auch Schmerzen unter dem Arm.



Seit 2 Wochen schläft mir jetzt auch noch ständig die Hand auf der Seite ein. Ameisenlaufen der ganzen Hand aus heiterem Himmel, ca. 15 mal am Tag. Nachts habe ich aber Ruhe. Habe keinerlei Rückenbeschwerden...............irgendwie alles merkwürdig. Hinzu kommt auch noch das ich seit 3 Monaten und schlimmem Haarausfall leide. Sämtliche Käpselchen wie Kieselerde, Vitamine und sonstiges für die Haare helfen nicht wirklich.........................vielleicht beginnende Wechseljahre????



Ich weiss ihr seid keine Ärzte und ich werde den Knubbel bestimmt bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung nächstes Jahr ansprechen. Früher mag ich nicht wirklich gehen, möchte auch nicht hysterisch wirken............und trotzdem sind da immer diese Gedanken wegen dem Knötchen...............

vielleicht habt Ihr ja ein paar Meinungen, Gedanken oder Ratschläge???? Vielleicht könnt ihr mich beruhigen??



Vielen Dank für eure Antworten:)



LG



Mola





Verunsichert wegen Knubbel!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire